Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 558 Gäste und keine Mitglieder online

Electric pussyRock Divine - Electric Pussy

(Eigenveröffentlichung)

 

Nach dem Debüt-Album „Welcome To Rock’n Roll Land“, bringen Rock Divine nun eine 7 Tracks umfassende EP raus. Das Ganze ist wieder selbstfinanziert, ohne Label im Hintergrund.

Was hat sich im Vergleich zum Vorgänger getan?

Statt alles in Eigenregie aufzunehmen und zu mischen, hat man sich diesmal in ein Tonstudio begeben. Der Sound ist im Unterschied zum Vorgänger um einiges druckvoller und lauter geworden! Alle Instrumente sind gut eingespielt und abgemischt. Musikalisch hat sich nicht viel getan, denn da waren die Jungs auch vorher schon Top! Zudem hat Sänger/Gitarrist Nilez gesanglich noch mal zugelegt. Seine Stimme hat mehr Power und zum Glück nicht mehr so viel Hall, wie auf dem Vorgäner (Haha).

Hatte das Album vorher noch leichten Demo-Charakter, ist die EP nun eine vollwertige Produktion. Geboten wird weiterhin 80er Rock/Metal á la „Ratt“, „Mötley Crüe“, „Steel Dragon“ etc.

Was die Band meiner Meinung nach ausmacht, sind die eingängigen Riffs und die stimmige Songstruktur. Das kriegen selbst viele Bands mit Plattenvertag oft nicht so gut auf die Reihe. Das schlägt sich auch in der Tracklist nieder. Hier haben wir fünf „normale“ Songs, ein (sehr gutes) Instrumental am Ende und eine Ballade in der Mitte.

Zudem haben es die Jungs hingekriegt jedem der sieben Songs Ohrwurm-Potential zu verpassen. Hier hebt sich besonders das hymnische „I’m Holdin‘“ hervor und bleibt lange im Gehörgang.

Lyrisch befasst sich Frontmann Nilez mit den klassischen Themen Sex, Drugs and Rock’n Roll. Wobei ersteres meiner Meinung nach zu oft vorkommt. Das ist aber Geschmackssache und der Titel warnt einen ja auch schon vor (Haha).

Insgesamt kann ich jedem, der irgendwie auf Rock/Metal aus den 80ern steht, einfach nur empfehlen sich zumindest mal einen Song auf der Homepage anzuhören. Am besten aber gleich das Album und die EP kaufen oder auf ein Konzert gehen!

 

Anspieltipps: Shout Out Loud, I’m Holdin‘, Shrapnel Rip Off (Instrumental)

 

(Larc)

 

 

Homepage: www.rockdivine.com

Bestellungen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Musik News

Movie News