Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 840 Gäste und keine Mitglieder online

Robin Trower State To StateRobin Trower – State To State: Live Across America 1974 - 1980

(Parlophone)

 

Gitarrist Robin Trower trat erstmals mit der Band Procol Harum ab 1967 erfolgreich in Erscheinung, deren „A Whiter Shade Of Pale" jedem Rockmusik-Interessierten ein Begriff sein dürfte. Nachdem er 1971 die Band verließ und das nachfolgende Projekt Jude nicht von Erfolg gekrönt war, schlug Trowers 1973 eine Solokarriere ein, die vor allem in den USA von Erfolg gekrönt war. Die hier vorliegende Doppel-CD beinhaltet insgesamt 24 Songs aus der Frühphase seines Alleingangs, aufgenommen in diversen US-Staaten, in denen vor allem die Liebe zu Jimi Hendrix allgegenwärtig ist. Erst später gesellt sich Blues Rock in Richtung Bad Company zu seinem Sound hinzu. Diese bislang unveröffentlichten Live-Mitschnitte dürften vor allem für Fans interessant sein, die sich gerne auf Live-Improvisationen einlassen und dabei auf einen authentischen Sound ohne Overdubs stehen. Vervollständigt wird die Zusammenstellung durch Randnotizen im 12-seitigen Booklet. Zwei Stunden satter Blues Rock, der zu einem anständigen Preis erhältlich sein sollte.

 

(Hansy)

 

Robin Trower-Homepage


Musik News

Movie News