Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 325 Gäste und keine Mitglieder online

Robert Plant – Lullaby and…the Ceaseless RoarRobert Plant – Lullaby and…the Ceaseless Roar

(Nonesuch/Warner)

 

Der Mann hat mit Led Zeppelin Rockgeschichte geschrieben und seitdem das Luftschiff ruht macht er Solo…das was er eben will. Über die Jahre hat Plant sich seinen ganz eigenen Klangkosmos geschaffen. Mal singt er ein Album im Duett mit Alison Krauss und kassiert dafür sechs Grammys, dann macht er es – wie auf vorliegender neuer Scheibe - mal wieder alleine mit seiner Backing Band „The Sensational Space Shifters“. Der Ausnahme Sänger lässt seinen Gitarristen mal richtig wüten wenn es passt, dann im nächsten Moment gibt´s plötzlich orientalisch angehauchte World Music mit komischen Instrumenten.

Die Basis ist aber immer Rock und immer glänzt der Robert mit seiner markanten Stimme. Es ist ein Album das zeigt wie vielfältig Rockmusik sein kann und was ein genialer Songschreiber, der für alles offen und neugierig ist, damit anfangen kann. Sehr imponierend, auf höchstem Niveau instrumentiert und eben von „Ihm“ eingesungen! Mir gefällt „Pocketful of Golden“ mit seiner spacigen Melodie, „Embrace Another Fall“ mit dem „indischen“ Gastgesang von Julie Murphy und „Somebody There“ das stark an Led Zeppelin erinnert. Coole CD – Jimmy Page jetzt musst du mal was Neues abliefern und nicht nur den Backkatalog remastern!

 

(Arno)

 

www.robertplant.com

 


Musik News

Movie News