Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 374 Gäste und keine Mitglieder online

Great_White_30years.jpgGreat White – 30 Years: Live from the Sunset Strip

Frontiers Rec.

 

Ihr 30 jähriges Jubiläum feiern Great White, oder was von ihnen noch übrig ist, mit einem Live Album. Der vorliegende Gig wurde, allerdings bereits im März 2012, im Key Club in Los Angeles mitgeschnitten. Die letzten Jahre waren für Great White, und deren letztes Gründungsmitglied Mark Kendall, nicht ganz leicht. Die Brandkatastrophe, als es 2003 bei einem Konzert hundert Tote gab, kostete die Band einige Jahre und Fronter Jack Russel gehört seit 2010 auch nicht mehr zum Line Up. „30 Years…“ kommt zwar auf stolze 73 Minuten Spielzeit, hat aber effektiv nur 11 Songs zu bieten. Ich muss auch zugeben, dass ich mit der blueslastigen Neuphase der Band nicht so viel anfangen kann. Hinzukommt, das „30 Years: Live from the Sunset Strip“, auch nicht gerade mit fetter Produktion glänzt. Sänger Terry Ilous macht einen guten Job, doch der Sound kommt etwas zahnlos rüber. Auf der anderen Seite ist hier wirklich nicht viel nachgebessert worden, der eine oder andere Schnitzer wird nicht versteckt, so dass man von einer authentischen Live-Aufnahme sprechen kann. Leider hat man aber auch darauf verzichtet, dem Publikum das eine oder andere Mirkofon zu spendieren, denn etwas mehr Audiance, hätte dem Flair des Albums bestimmt gut getan. Die meisten Fans werden Great White aus ihrer 80er Phase rekrutieren, als die Band mit ihren Hochglanzproduktionen noch wesentlich mehr im Hard Rock verwurzelt war. Daher ist das Album eher nur den Die Hard- oder Neufans zu empfehlen. Ich für meinen Teil habe aber gemerkt, dass ich mir die Frühwerke der Band unbedingt noch auf CD besorgen muss. Denn „Face The Day“ oder „Rock Me“ sind einfach klasse Songs, da gibt’s’ nix. Für „30 Years…“ gilt, lieber erst mal ein Ohr riskieren...

 

(Schnuller)

 

http://www.greatwhiterocks.com/


Musik News

Movie News