Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 412 Gäste und keine Mitglieder online

The EyeThe Eye-Supremacy

(Debemur Morti)

 

Schon Mitte der 90er hatte Vindsvals (Blut aus Nord) Gitarrenspiel etwas Unheimliches. Dieses Dissonante und Repetitive in seinen immer irgendwie verschwommen klingenden Riffs ist auch bei The Eye zu hören – ganz besonders im Albumauftakt „The eternal oath of lie“. Danach folgt – nur durch eines von insgesamt drei Interludien getrennt – „The call of thousand souls“, das mit einem schaurig schönen Keyboard-Loop und zwischenzeitlichem Klargesang den Höhepunkt von „Supremacy“ darstellt. Im Anschluss folgt hier und da auch mal ein Ausflug in kompositorische Niederungen, das Material ist auf Dauer zu gleichförmig, zu sehr auf Midtempo ausgelegt und die Songaufbauten sehr zögerlich bis kaum vorhanden. Aber dennoch: das Album hat Charme und jene mystische Black Metal-Atmosphäre, die man auf aktuellen Veröffentlichungen nur höchst selten antrifft.

(Chris)

 

http://www.youtube.com/watch?v=2VhBDD80Jic&playnext=1&list=PL1voNlRiKKSDtQL7Gs2e__r--ctSgaMZB&feature=results_main

 

 


Musik News

Movie News