Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 612 Gäste und keine Mitglieder online

The Flight of Sleipnir - Essence Of Nine

(Eyes Like Snow Records)

 

Ja geil, brutaler schneller Vikingmetal erwartet mich doch sicherlich, wenn der Band schon dem Namen nach vier Hufe zu langsam sind. Zu denken wäre es ja, immerhin geht zum Bleistift Amon Amarths "The Sound Of Eight Hooves" auch richtig nach vorne. Aber da Irren eben menschlich ist, muss ich hier meine beschränke Menschlichkeit erkennen, denn es ist traditioneller Doom Metal, der sich aus meinen Boxen schleppt. Aber da in jedem Menschsein auch ein Gott sein wohnt finde ich eine pedantische Bestätigung in der Tatsache, dass dann noch Folk/Viking Metal Anleihen aufsprießen und dem Ganzen eine eigene und frische Note verleihen. Die Befähigung der Musiker lässt keinen Anlass zur Kritik, auch wenn der Sound etwas besser gemischt und gemastert sein dürfte. Mich persönlich hat das Artwork sehr begeistert, dass von einer puren Schönheit herrührt und mich (warum auch immer) an Black Sabbath erinnert. Das nunmehr dritte Album der Dudes aus Ammyland in drei Jahren hat jedoch einen Pferdefuß, wenn auch nicht gleich acht (hahahaha): Die Spielzeit ist mit 37:31 Minuten für ein Doom-Album doch sehr kurz (immerhin sind es ja auch nicht so viele Noten pro Minute wie beispielsweise bei Cryptopsy). Dennoch: Very nice!

 

(O_v_O)


Musik News

Movie News