Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 339 Gäste und keine Mitglieder online

The Foreshadowing - Second World

(Cyclone Empire)

 

Kollege Torsten hatte das letzte Album "Oionos" für seine ebenmäßige Melancholie gewürdigt. Und genau diesenimmt auch auf "Second world" weiten Raum ein. Die Italiener bieten auf ihrer bislang dritten Veröffentlichung schwelgerischen, melancholischen durch die warme, sonore und außerordentlich angenehme Stimme aber keineswegs trübseeligen Doom Metal. Bei aller wohligen, mollenen Athmosphäre könnten die Kompositionen aber hier und da durchaus etwas markanter sein und die Hooklines nachdrücklicher sein. So klingt die Musik fast nach etwas, was man von Italienern eigentlich am wenigsten erwartet: Understatement. Ein paar kraftvolle Riffs, einige wuchtige Melodiebögen mögen dem entgegensprechen, aber letztlich ist "Second world" ein überwiegend mit subtilen Mitteln und feinem Strich kreierten Stimmungsgemälde, dem das Imposante genauso fehlt wie der eigene Duktus. Und so ist es vor allem der ungemein fesselnde und berührende Gesang, der The Foreshadowing für mich zu einer empfehlenswerten Band macht.

 

(Chris)


Musik News

Movie News