Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 489 Gäste und keine Mitglieder online

Scorpions - Comeblack

(Columbia)

 

So langsam aber sicher muss man sich damit abfinden das die Rockwelt bald ohne die Scorpions dastehen wird! Nach dem letzten, sehr erfolgreichen "Sting in the Tail" Album und der dazugehörigen Tournee, erscheint nun mit "Comeblack" das letzte Album mit Studiomaterial. Danach gibt's dann 2012 die definitiv letzten Gigs und sicher nochmal eine Live Scheibe und das wars dann. Sehr schade, doch konzentrieren wir uns nun erstmal auf "Comeblack". Die CD entstand aus den guten Vibes die der Band auf der Tournee entgegenschlugen. Man hatte Bock den Fans noch eine kleine Studio Zugabe zu präsentieren. Die ersten 7 Songs auf dem schwarzen Werk sind dann Neueinspielungen bekannter Hits wie "The Zoo", "Blackout" oder auch "Wind of Change". Man merkt den 2011er Fassungen an das die Studiotechnik natürlich besser ist als früher - die Songs habe mehr Druck und Frische. Im Großen und Ganzen wurde aber nicht viel verändert, nur kleine Nuancen wie hier und da mal ein Break oder eine anderst gesungene Zeile. Doch die CD hat auch 6 Coverversionen an Bord. Hier zeigen die Herren Meine, Schenker, Jabs & Co. was sie selbst früher so beeinflusst hat. "Ruby Tuesday" von den Rolling Stones, "Tin Soldier" von den Small Faces oder "Across the Universe" - Original: Beatles. Die größte Überraschung dürfte "Tainted Love" von den New Wavern Soft Cell sein - damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Nun gut, die Scorps drücken dem Material ihren Stempel auf und das kommt cool. Im Grunde hätte "Comeblack" auch ein Doppelalbum sein können, so viel Hits haben die Hannoveraner. Wie auch immer - es ist eine feine Idee und viel besser als eine erneute simple "Best Of" rauszuhauen. Somit kann man hier wirklich sagen das der Fan zum Aschied ganze 13 in der Form noch nie veröffentlichte Tracks bekommt - und das ist klasse! Bis Bald ihr Skorpione!

 

(Arno)


Musik News

Movie News