Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 741 Gäste und keine Mitglieder online

Blut_Aus_Nord_777_thedesanctification.jpgBlut Aus Nord - 777 - The Desanctification

(Debemur Morti Productions)

 

Nur sechs Monate nach der Veröffentlichung von "777 - Sects" als ersten Teil einer neuen Trilogie veröffentlichen die französischen Extrem-Metaller von Blut aus Nord "The Desanctification" und knüpfen damit an ihr vorheriges Werk an. Eine sehr tiefe Mischung aus kreativer Dissonanz und komplexem Ambiente trifft auf die extremen E-Drums. Das alles geschieht in einer Soundqualität, die nichts zu wünschen übrig lässt. Pittoresk ist wohl das passendste Wort für die Veröffentlichung, auch wenn hier eher Hieronymus Bosch dargestellt wird, als denn Michel Angelo! Dennoch hat die Veröffentlichung für meinen persönlichen Geschmack einen gewaltigen Pferdefuß; Ich habe mittlerweile so viel Ambient-Black Metal in meiner Sammlung, dass ich gar nicht genug Sex haben kann, um die ganze Musik (sinnvoll) einzusetzen. Dieser Markt und mein damit eingehendes Bedürfnis an solcher Musik ist dermaßen überfrachtet, dass ich dem einfach überdrüssig bin. Der immense Einsatz von E-Drums und Synthies macht es dazu möglich, auch bei geringen Produktionskosten sehr gute Qualität zu erzeugen, so dass die meisten Veröffentlichungen (auch kleiner Bands) durchaus meinen hohen Soundansprüchen genügen. Auch wenn der Name Blut Aus Nord durchaus Qualität verspricht, bin ich (wie begründet) diese so sehr gewöhnt, dass "777 - The Desanctification" eher als Durchschnitt, denn als State of the Art begreife.

 

(O_v_O)


Musik News

Movie News