Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 971 Gäste und keine Mitglieder online

Blut aus Nord – Memoria Vitusta III –Saturnian poetry

(Debemur Morti)

 

Mit der Memoria Vatusta-Reihe leben die stilistischen Grenzgänger Blut aus Nord ihren Drang nach purem archaischem Black Metal aus. Charakteristisch sind dabei einmal mehr die verschwommen und leiernd klingenden Riffs, die Vindsval zu ungeheuer dichten wendungs- und wiederholungsreichen Arrangements zusammenführt. Immer wieder beachtlich, was der Franzose aus seinem im Grunde limitierten Stil herausholt. So gut die Gitarrenarbeit ist, so blass bleibt allerdings teilweise der Rest. 

 

Zwar schleichen sich ab und zu dezente Keyboardklänge ins Bild, hier und da sorgen Chöre für einen Ansatz von Epik, aber wirklich kriegsentscheidend ist das alles nicht. Aber sei’s drum Blut aus Nord-Fans werden sich auch an diesem Album ergötzen. Vor allem an der Gitarrenarbeit, der weit mehr als dem  schnarrenden Gesang die Erzählerrolle zukommt. Und letztlich den Unterschied ausmacht zu atmosphärisch ähnlich gearteten Werken.

 

(Chris)

 

https://soundcloud.com/blutausnord


Musik News

Movie News