Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 351 Gäste und keine Mitglieder online

Das Gold von Sam CooperDas Gold von Sam Cooper

(Koch Media)

 

Der alte Goldschürfer Sam Cooper (Van "Airport" Heflin) hat nach langer Zeit endlich das begehrte Gut gefunden in einer Miene. Um das Gold abzutransportieren braucht er aber Unterstützung. Wem kann er trauen? Seinem Ziehsohn Manolo (George "Django - Ein Sarg voll Blut" Hilton)auf jeden Fall - denkt er! Der junge Draufgänger zeigt auch schnell sein wahres Gesicht und er holt noch den seltsamen "Blonden" (Klaus "Für ein paar Dollar mehr" Kinski) ins Boot. Als Vierter geht ein alter Kriegskamerad von Cooper mit auf die Reise, doch Mason (Gilbert "Inseln im Strom" Roland) hat noch eine Rechnung mit Sam offen. Also ist klar das die Vier sehr vorsichtig miteinander umgehen und jeder beäugt jeden. Vertrauen? Fehlanzeige! Erstmal müssen sie ein paar gierige Banditen erledigen die ihnen auf den Fersen sind, dann gehen sie sich selbst an die Gurgel denn vier Schlitzohren und so viel Gold - das kann nicht gut gehen....

 

Regisseur Giorgio "Ich hasse Blondinen" Capitani hat hier 1966 einen brauchbaren Western abgeliefert, der im Rahmen der italienischen Pferdeopern als Masterpiece gehandelt wird. Zwar gefällt mir das ewig misstrauische Spiel vonn Van Heflin (und natürlich dem immer coolen Kinski), aber manchmal ist mir der Film etwas zu langatmig. Vielleicht liegt es am Regiestil Capitanis, der eigentlich nichts mit Western am Hut hatte, aber einsprang da Lucio "New York Ripper" Fulci nicht konnte (oder durfte).

 

Die Uncut DVD Umsetzung ist aber klasse! Tolles, restauriertes Bild, guter DD 2.0 Mono Ton in D/E/I. Zwei Reportagen mit Interviews (u.a. der Regisseur und George Hilton), Fotos und Trailer bilden das Bonusmaterial. Der Digipack steckt in schönem Pappschuber mit Booklet. Fein gemacht!

 

 

(Arno)


Musik News

Movie News