Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 423 Gäste und keine Mitglieder online

TriageTriage

(Ascot Elite)

 

Die irischen Fotoreporter Mark (Colin "Nicht Auflegen!" Farrell) und David (Jamie "Valhalla Rising" Sives) treiben sich 1988 in Kurdistan herum um Pics vom Freiheitskampf der Kurden gegen die Irakis zu knipsen. David fühlt sich der Bedrohung durch ständige Einsätze im Kugelhagel nicht mehr gewachsen und möchte heimreisen zu seiner schwangeren Frau, doch Mark will noch mehr Fotos, noch mehr Sensationen. Sein Traum ist ein Pulitzer Preis Foto. Er will noch etwas bleiben! Kurz nachdem sich die dicken Freunde trennen wird Mark schwer verwundet und verbringt einige Zeit in einem Krankenlager. Als er endlich zurück zu seiner Frau Elena (Paz "The Spirit" Vega) heimkehrt, erzählt man ihm das David - der ja vor ihm abreiste - noch nicht zuhause ist. Mark wirkt sehr vestört und scheint etwas zu verbergen. Elena merkt dies und schaltet ihren Großvater (Christopher "Dracula" Lee) ein, der als Psychologe helfen kann und tatsächlich hinter die Geheimnisse kommt. Da ist noch was passiert in Kurdistan und Mark schleppt es mit sich herum....

 

Regiesseur Danis "No Man´s Land" Tanovic hat selber schon vom Sarajevo Krieg berichtet und ist daher mit dem was die Hauptdarsteller verkörpern bestens vertraut. Die Szenen im Krieg sind dann auch sehr authentisch gedreht und verzichten auch nicht auf die nötige Härte. Zurück in der Heimat wird aus dem Film dann ein gut gespieltes Drama, das einen sehr guten Colin Farrell als gebrochenen Mann zeigt. Mein Favorit ist aber ganz klar Christopher Lee, der Mann hat eine Ausstrahlung wie man sie nur bei Leuten wie Hopkins oder Connery findet! Er verkörpert den spanischen Psychologen mit zweifelhafter Vergangenheit (seine Enkelin vergibt ihm seine Tätigkeit für das Franco Regime nicht) einfach brilliant! Ein gutes Kriegsdrama also, kann man sich schön anschauen.

 

Die DVD von Ascot Elite hat deutschen Ton in DD 5.1 und DTS sowie 5.1 in Englisch, wo Herrn Lee´s mächtige Stimme am Besten rüberkommt. Die Bildqualität ist natürlich sehr gut und im Extra Bereich gibt es Making of (19:38 Min.) - Beim Dreh (9:45 Min.) - Interviews (27:03 Min.) - Originaltrailer (2:13 Min.) - und die übliche Trailershow.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Arno)


Musik News

Movie News