Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 381 Gäste und ein Mitglied online

TriangleTriangle

(Ascot Elite)

 

Die junge Mutter Jess (Melissa "30 Days of Night" George) hat Probleme mit ihrem autistischen Sohn und ist generell sehr gereizt und gestresst. Die Einladung eines Freundes auf einen Segeltörn nimmt die hübsche Frau gerne an. Doch plötzlich zieht ein übler Gewitter Sturm auf und bringt das Schiff zum Kentern. Die Überlebenden, darunter auch Jess, treiben auf dem Meer und freuen sich das plötzlich ein gewaltiger Ozeanriese auftaucht. Doch der Dampfer scheint menschenleer. Anfangs zumindest, denn wie aus heiterem Himmel schießt plötzlich eine Person mit Sack über dem Kopf auf die Gruppe. Jess kommt das alles sehr seltsam vor und sie hat die ganze Zeit schon das Gefühl hier schon mal gewesen zu sein. Nach und nach offenbart sich das schreckliche Geheimnis um das Schiff und vor allem um Jess, die mit dem blanken Psycho Wahnsinn konfrontiert wird....!

 

Ein gelungener Mysterythriller vom "Creep" und "Severance" Regisseur Christopher Smith. Anfangs denkt man es mit einem normalen Slasher zu tun zu haben. Irgendein letzter Überlebender auf dem Dampfer knallt die Kids nach und nach ab. Doch Fehlanzeige! Die Auflösung ist viel komplexer, heftiger und vor allem überraschender. Was Jess durchmachen muss ist fast schon so eine Art kranke Variante von "Und täglich grüßt das Murmeltier". Mehr sei hier nicht verraten, das wäre dem Betrachter gegenüber unfein. Austattung, Sets und Darsteller (neben Melissa George noch Leute wie Liam Hemsworth aus "Knowing" oder Michael Dorman aus "Daybreakers") sind Bestens und die Spannung wird mit einem heftigen Finale belohnt! Sehr schöne DVD Premiere - passt!

 

Amarayhülle im stimmigen Holo Pappschuber - so sieht die Verpackung von "Triangle" aus, wie schon bei anderen Ascot Elite Titeln a la "Cargo". Bild und Ton (D/E 5.1 und D in DTS) sind sehr gut und im Bonus Bereich gibt es Making Of, Interviews, Beim Dreh, Originaltrailer, Trailershow. Feines Teil!

 

(Arno)


Musik News

Live Reviews

Movie News