Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 472 Gäste und keine Mitglieder online

Slipstream DreamSlipstream Dream

(Koch Media)

 

Uff, was hat Anthony Hopkins denn da geritten? Der Mann ist zweifelsohne einer der besten Schauspieler der Welt, aber sein wirres Regiedebut "Slipstream Dream" ist sehr schwer verdaulich.

Felix Bonhoeffer (Anthony "Hannibal" Hopkins) ist Drehbuchautor in Hollywood. Irgendwo in der Wüste wird gerade sein neuestes Werk (bei dem es um 2 Gangster geht die ein Diner überfallen, wenn ich das richtig gecheckt habe?) verfilmt. Dabei kommt der Hauptdarsteller Matt Dobbs (Christian "True Romance" Slater) ums Leben. Der per Handy informierte Produzent Harvey Brickman (John "Transformers" Turturro) rastet aus und ordert an das Bonhoeffer vor Ort das Script umschreiben soll. Der alte Schreiberling macht sich also auf den Weg zum Set. Oder soll man schreiben "auf den Weg ins Schicksal"? Ich weiss es nicht....

 

Was ist nun also so komisch an dem Film? Nun, das Problem ist das man echt überhaupt keinen Durchblick hat was hier passiert! Bonhoeffer scheint langsam verrückt zu werden, denn er sieht Personen die nicht da sind, hat Visionen vom zweiten Weltkrieg, befindet sich permanent zwischen Flashbacks, Tagträumen und der Realität. Das alles ist schnell und wirr geschnitten, manchmal denkt man einen surrealen Videoclip anzuschauen. Ich denke Hopkins wollte mit dem Film eine Hommage an David Lynch machen, scheiterte dabei aber da er seine Handlung zu sehr durcheinander wirbelt. Man kann dem Ganzen echt nicht folgen. Immer wieder tauchen Personen auf von denen man nicht rafft was die jetzt für eine Bedeutung haben. Dabei hat der legendäre Hannibal Lecter Darsteller zwar immer mal wieder bekannte Gesichter am Start (z.B. Michael "The Green Mile" Clarke Duncan als Barman oder Hopkins Gattin Stella Arroyave als Gina), doch das hilft leider auch nicht groß weiter. Man schreibt es geradezu ungern, aber es scheint mir wirklich so als wäre dieser aussergewöhnliche Akteur im Regiestuhl nicht so gut aufgehoben wie vor der Kamera. Oder hab ich den Film einfach nicht verstanden und er ist im Grunde völlig genial? Entscheidet selbst...

 

Die DVD erscheint in Amaray Hülle mit D (5.1 und DTS) sowie E (5.1) Ton und bester Bildqualität. Im Bonusbereich gibt´s Audiokommentar, Deleted Scenes, Bilder, Trailer und Making Of.

 

 

 

 

(Arno)


Musik News

Movie News