Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 404 Gäste und keine Mitglieder online

Das Gesetz der WüsteDas Gesetz der Wüste

(Koch Media)

 

Die schwerreiche Geschäftsfrau Christine Sanders (Carol "Private Parts" Alt) leitet eine große Firma und ist von früh bis spät beschäftigt. Ihr Sohn Robert ist in einem Internat und dessen arabischer Vater Mulay (Kabir "Sandokan" Bedi) seit 10 Jahren getrennt von ihr, aber in gutem Verhältnis. Eines Tages bekommt Mulay eine Botschaft von seinem Vater Emir Magruf (Omar "Dr. Schiwago" Sharif), der in der Wüste Marokkos ein mächtiger Stammesfürst ist. Der kleine Robert soll in die Heimat seines Vaters kommen um dort als Prinz ausgebildet zu werden eines Tages den Stamm zu leiten. Mulay hat Bedenken, da er fürchtet Robert, der ja in der westlichen Welt aufwuchs, könnte dort gar nicht zurechtkommen. Dennoch entführt er ihn und bringt ihn zum Emir unter dem Vorwand das Mutter Christine bald nachkommt. Diese jedoch ist außer sich vor Wut und schaltet mit Hilfe ihres Anwalts Murchinson (Elliot "Der Joker" Gould) die US Botschaft und die Polizei ein. Leider können die nicht viel helfen und somit sieht sich die reiche, attraktive Frau gezwungen den Söldner Tom Burton (Rutger "Die Jugger" Hauer) anzuheuern. Mit Ihm und seinen Männern reist sie nach Marrakesch um von dort aus die Befreiung Roberts zu organisieren. Kein einfaches Unterfangen, da der Emir in einer schier uneinnehmbaren Festung residiert und über ein großes Heer von Kriegern verfügt. Der Weg dorthin führt durch die kochende Wüste, die nicht umsonst "Der Backofen Allahs" genannt wird. Dort hausen auch verfeindete Stämme die nur auf die Gelegenheit warten dem Emir (und allem was ihm lieb und teuer ist) zu schaden. Als hätte Tom damit nicht schon genug Sorgen am Hals, muss er sich auch noch mit dem CIA rumärgern, da diese aufgrund seiner Agenten Vergangenheit hinter ihm her sind. Als Waffenhändler getarnt macht sich der kleine Trupp auf in die Festung des Löwens um dort den amerikanischen Jungen zu befreien...

 

Diese italienische TV Produktion wurde 1991 realisiert und Regie übernahm "Zwei wilde Companeros" Macher Duccio Tessari. Mit einer Laufzeit von 308 Minuten (Uncut) ist dieses Abenteuer nun endlich vollständig zu haben. Die VHS Version (als "Lion of the Desert") war seinerzeit zusammengeschnitten. Der Film macht Spaß und kann vor allem in den aufwendigen Wüsten Szenen trumpfen, da geht es richtig gut ab und es gibt Überfälle, Shootouts und Verfolgungsjagden. Die streng gläubige Welt der Wüstenvölker wird sehr authentisch dargestellt und die Dreharbeiten dürften sicher kein Zucker schlecken für Rutger Hauer und Co. gewesen sein. Mich hat der Movie über die ganze Laufzeit gut unterhalten und somit kann ich ihn auch weiterempfehlen. Definitiv eine der besseren TV Produktionen.

 

Koch Media haut das Teil, wie erwähnt, Uncut raus auf insgesamt 3 DVD´s. Der Ton ist in Deutsch/Englisch DD 2.0 drauf und das Bild restauriert. Leider gibt es kein Bonusmaterial, wäre aber durchaus interessant gewesen mehr über die Produktion zu erfahren.

 

 

 

 

(Arno)


Musik News

Movie News