Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 465 Gäste und keine Mitglieder online

Das Gesetz der FamilieDas Gesetz der Familie

(Koch Media)

 

In einer ländlichen Gegend außerhalb von Gloucestershire/England lebt Familienoberhaupt Colby Cutler (Brendan „Braveheart“ Gleeson) mit seinem Clan. Sie leben in Wohnwägen und ziehen ihr eigenes Ding durch – die Gesellschaft und ihre Normen interessieren sie nicht. Was zum Leben gebraucht wird kommt durch den Verkauf von gestohlener Ware rein. Des Nachts begeben sich nämlich diverse Mitglieder dieser Zigeuner ähnlichen Gemeinschaft auf Raubzüge durch reiche Villen, etc.! Cutlers Sohn Chad (Michael „Assassin´s Creed“ Fassbender) ist selbst auch Vater und er würde gerne mit seiner Frau Kelly (Lyndsey „Hereafter“ Marshal) und den Kindern ein normales Leben führen. Er möchte das „Rudel“ verlassen doch der alte Leitwolf findet das natürlich zum Kotzen und verbietet es ihm. So kommt es zum Zwist zwischen Vater und Sohn, doch trotzdem wird noch ein Ding gedreht das nicht ohne Folgen bleibt, zumal der Cop P.C. Lovage (Rory „Penny Dreadful“ Kinnear) schon lange ein Auge auf die kriminellen Aktivitäten der Cutlers geworfen hat und nun seine Stunde gekommen sieht…

 

Unterhaltsamer Film, der verschiedene Genres abdeckt. Er ist skurril, temporeich, schräg, lustig, todernst….eben so ziemlich alles, vielleicht „schräg“ dick unterstrichen. Fassbender und Gleeson sind hervorragend und die Regie von Adam „Doctor Who“ Smith passt auch. Ich hatte erst einen harten Mafiosi Thriller erwartet und war dann überrascht und amüsiert als ich die Hauptdarsteller in Jogginghosen qualmend und saufend zu sehen bekam. Wie gesagt – das Filmchen unterhält gut.

 

Die Bluray hat Top Bild & Ton (HD DTS in D/E) sowie Setbericht, Trailer und Chemical Brothers (die machen den Soundtrack!) Special als Bonus.

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion