Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 851 Gäste und keine Mitglieder online

Monty Python - Almost the TruthMonty Python - Almost the Truth

(Edel Media)

 

Eine ganz fette Prise englischen Humors gefällig? Hier kommt die geniale Doku "Almost the Truth - The Lawyer´s Cut" von den brillianten Monty Pythons. Es geht um das gesamte Schaffen der britischen Komiker, angefangen bei der "Flying Circus" TV Show, über die Kinoerfolge wie "Das Leben des Brian" bis hin zur Gegenwart wo jeder sei eigenes Süppchen kocht und Ur - Monty Graham Chapman längst verstorben ist. Die Herren John Cleese (war unlängst im Remake "Der Tag an dem die Erde stillstand" zu sehen), Eric Idle (schwer beschäftigt mit dem Python Musical), Terry Gilliam (bekannter Regisseur von z.B. "12 Monkeys"), Michael Palin und Tery Jones erzählen wie das früher war und erinnern sich amüsiert an Anekdoten bei Dreharbeiten, Reibereien untereinander und vieles mehr. Von Graham Chapman sind Video Interviews zu sehen, die vor seinem Tod aufgezeichnet wurden. Die berühmte Grabrede die John Cleese bei seiner Totenfeier hielt, ist auch bei, außerdem immer wieder Ausschnitte und Sketche aus der gesamten Python Karriere. Was mir gut gefällt ist das auch bekennende Fans wie Simon "Shaun of the Dead" Pegg oder Iron Maiden Sänger Bruce Dickinson zu Wort kommen. Als Python Fan (und das bin ich seit ich in den ´80ern im Kino bei "Der Sinn des Lebens" Tränen gelacht habe) fühlt man sich mit dieser grandiosen Doku bestens bedient!

 

Zum Zeitpunkt des Reviews liegt mir nur eine Promo Version vor, aber die 3er DVD Box kommt dann im fetten Digipack mit reichlich Bonus (Outtakes, Sketchs, Interviews, etc.) und hat engl. O-Ton mit dt. Ut´s. Unverzichtbar - wie das ganze MP Schaffen an sich!

 

(Arno)


Musik News

Movie News