Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1884 Gäste und keine Mitglieder online

DriveDrive

(I-On New Media)

 

Asakura ist ständig gestresst, ständig geplagt von höllischen Kopfschmerzen und hat einen festen Tagesablauf, der sich eigentlich nie ändert. Er ist ein überaus korrekter Mensch, was am deutlichsten wird, wenn man ihn im Straßenverkehr beobachtet. Er hält sich strikt an die Straßenverkehrsordnung, an jedes Straßenschild und immer an das Tempolimit. Das ändert sich auch nicht als eines Tages drei bewaffnete Bankräuber in sein Auto springen und ihn zwingen ihren Fluchtwagenfahrer – der sich mit der Beute aus dem Staub gemacht hat – zu verfolgen. Trotz der Bedrohung, fährt er langsam, hält bei Rot oder an einem Stop Schild und so weiter und so fort. Der Fluchtwagenfahrer ist natürlich über alle Berge und die Räuber behalten ihn bei sich, schließlich hat er ein Auto und sie nicht. Als ein weiterer Gangster auftaucht und die Bankräuber erpresst, kommt es zu einer Verkettung unglaublicher Zufälle. Die Drei Räuber und Asakura sind gehören jetzt zusammen, ob sie das wollen oder nicht und müssen den Tag irgendwie überstehen.

Sabu, auf diesen Namen hört der Regisseur von „Drive“ ist in Japan wohl ein richtiger Star. Er wird gerne mit Quentin Tarantino verglichen und angeblich zählt dieser Sabu auch zu seinen Lieblings Regisseuren. Nachdem ich „Drive“ gesehen hab, kann ich allerdings bei bestem Willen nicht verstehen wieso. Es ist ein richtig langweiliger Streifen. Es wird probiert mit aller Gewalt irgendwelche surrealen Elemente einzubauen, Wendungen und Geschehnisse einzubauen die irgendwie verrückt wirken aber mit der Handlung an sich nichts zu tun haben. Alles in allem wird mit aller Macht probiert den Zuschauer zu verwirren. Es kommt aber rein gar nichts dabei raus außer richtig viel Langeweile. Auch als Asia Fan kann ich diesem Film rein gar nichts abgewinnen. Rate jedem davon ab, denn langweilen kann man sich auch anders.

Die DVD aus dem Hause I-On New Media ist Uncut. Neben der deutschen ist auch die japanische Originaltonspur vorhanden. Im Bonusbereich gibt’s Interviews und ein Making Of.

 

(Zvonko)  


Musik News

Movie News