Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 382 Gäste und keine Mitglieder online

ShroomsShrooms

(Ascot Elite)

 

Ein paar amerikanische College Schüler besuchen ihren alten Kumpel in Irland. Es herrscht gerade Pilz Saison und da kann man beim Campen in den Wäldern ja ein paar davon einfahren um gut drauf zu sein. Außerdem wird gekifft, gesoffen und gefummelt. Die junge Tara erwischt den heftigsten Pilz von allen und geht fast dabei drauf. Von nun an kann die Blondine Dinge Vorrausehen, in erster Linie natürlich den Tod ihrer ganzen Clique. Sie warnt die Jungs und Mädels, doch im Delirium hört keiner allzu aufmerksam zu. Die Feiermeier irren durch die Wälder und haben massig Halluzinationen. Dabei fragt sich der Zuschauer ständig ob es nun Realität oder Wahnvorstellung (besonders gelungene Gags: eine sprechende Kuh und die Sache mit dem "Parkplatzsex") ist. Das unheimliche Haus im Wald, ein Typ im schwarzen Umhang mit Monsterfratze, ein haariges Wolfskind, zwei debile Hinterwäldler mit Knarren und Äxten…..lauter so Sachen die gar kein Spaß machen wenn man nicht Herr seiner Sinne ist. Einer nach dem Anderen wandert übern Jordan und Tara muss versuchen zu überleben im Pilzwald. Ob´s gelingt?

 

Der gut 81 minütige Film von Paddy Breathnach ist in sehr schöner Location gedreht und die Akteure geben sich alle Mühe. Trotzdem will keine so rechte Spannung aufkommen. Es sind einfach zu viele Szenen drinne in denen verwirrte Kids Scheiße labernd durchs Gehölz laufen. Die Ansätze mit einem alten Fluch und dem vermischen der Realität mit Wahn durch Einnahme von Pilzen sind zwar gut, aber es zündet nicht so richtig. Und der Splattergehalt spielt sich fast komplett am (alles andere als originellen) Ende ab. Da ist der ähnlich gelagerte (und auch hier besprochene) „Timber Falls“ aber deutlich besser.

 

Die DVD hat in D 5.1 und DTS Ton, in E 5.1 und das Bild ist 16:9. Passt qualitativ und die Extras sind „Behind the Scenes“, Interviews (besonders witzig hierbei die beiden Iren die die Hinterwäldler spielen) und massig Trailers. Der Digipack von „Shrooms“ steckt in schön gestaltetem Pappschuber mit originellem Cover auf dem Pilze einen Totenkopf formen. Ok.

 

(Arno)


Musik News

Movie News