Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 416 Gäste und keine Mitglieder online

Modus – Der Mörder in uns – Staffel 1Modus – Der Mörder in uns – Staffel 1

(Edel:Motion)

 

In Uppsala (Schweden) werden homosexuelle Männer und Frauen grausam ermordet. Der Polizei Ermittler Ingvar Nyman (Henrik „Stockholm Ost“ Norlen) versucht Zusammenhänge zwischen den Opfern zu finden. Er bittet die Psychologin Johanne Vik (Melinda „Strings“ Kinnaman, Schwester von Joel „Suicide Squad“ Kinnaman) um Hilfe. Die mittlerweile als Autorin tätige Frau sagt zu, da sie durch die Tatsache dass ihre autistische junge Tochter Stina den Täter bei einem Mord beobachtete, eh in die Sache verwickelt ist. Sie gerät auch in Gefahr und der aus den USA stammende Killer Forrester (Marek „Captain America – The first Avenger“ Oravec) taucht immer mal wieder in der Nähe des verschlossenen Mädchens auf. Warum ist er nach Schweden gekommen? Welche Verbindungen bestehen zwischen den Opfern außer das sie gleichgeschlechtliche Liebe bevorzugen? Johanne und Ingvar, die sich auch privat näherkommen, stoßen nach und nach auf die Hintergründe….und geraten mehr und mehr ins Visier des eiskalten Mörders…

 

Eine sehr gelungene skandinavische Krimiserie präsentiert sich hier. „Modus“ basiert auf dem Roman von Anne Holt, die früher in Schweden Justizministerin war und jetzt erfolgreiche Schriftstellerin ist. Die Schreiberin konnte sicher viele selbst erlebte Begebenheiten miteinbringen – das Drehbuch schufen dann Peter Thorsboe und Mai Brostrom, die schon für Hits wie „The Team“ oder „Der Adler“ zuständig waren. Die Nordlichter haben es einfach drauf Krimis/Thriller zu machen. Schon oft hatte ich hier das Vergnügen über spannende Serien wie „Komissarin Lund“ oder „Die Brücke“ zu schreiben. Spannung, interessante nordisch unterkühlte Charaktere, starke Story – das alles sind die Zutaten der Nordic Crime Serien und „Modus“ fügt sich da nahtlos ein! Einfach nur Spitze!

 

Die Qualität der Bluray ist Top, hat dicken HD Ton in D/SW und Trailer und Making Of als Bonus. Im Booklet finden sich weitere Interviews mit Darstellern und Machern der Serie.

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion