Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1021 Gäste und keine Mitglieder online

das-echelon-desaster.jpgDas Echelon Desaster

(Tiberius Film)

 

US-Kampfdrohnen attackieren unvermittelt amerikanische Städte. Auslöser scheint das Echelon-Programm zu sein, welches sich selbst steuert und schließlich beginnt, diverse Naturkatastrophen auszulösen. Die Welt hat nur noch eine einzige Chance: Die Tochter der Wissenschaftlers, der Echelon entwickelt hat. Unterstützung erhält sie nicht nur von ihrem Vater per uralter VHS-Kassette, sondern auch von einem schmucken Hünen namens Adam.
Das Echelon-Desaster ist ein weiterer Versuch der Asylum-Studios, der Menschheit den Garaus zu machen. Diesmal steckt hinter der Bedrohung statt mutierten Raubtieren oder anderen Monstern ein komplexes Computerprogramm, aus dem auch cyborgartige Kreaturen hervorgehen. Im Gegensatz zu gewissen Hai-, Kraken- oder sonstigen Angriffen entbehrt die Geschichte diesmal nicht einer gewissen Substanz, wenngleich natürlich nur rudimentär von Spannung die Rede sein kann. Immerhin bieten die Szenarien allemal gute Atmosphäre, lediglich die Computereffekte sind bemerkenswert schlecht in das Gesamtbild integriert. Abseits dieses – leider ins Auge springenden – Mankos ist Das Echelon-Desaster ein kurzweiliges Katastrophen-Vehikel mit charmantem T2-Finale.
Bild und Ton können sich sehen und hören lassen, auch die deutsche Synchro geht klar, nur bei den Extras lässt sich Tiberius mit nichts weiter als einer Trailershow ein wenig lumpen.

 

(Mosher)


Musik News

Movie News