Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 503 Gäste und keine Mitglieder online

Das DuellDas Duell

(Weltkino)

 

Texas im Jahre 1887: Am Ufer des Flusses Rio Grande werden immer wieder Leichen von Menschen mexikanischer Herkunft gefunden. Deshalb sendet Gouvernor Ross (William „Stirb Langsam 2“ Sadler) den Texas Ranger David Kingston (Liam „Independence Day 2“ Hemsworth) in das Grenz Städtchen Mount Hermon. Man vermutet dass dort etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, den der skrupellose Abraham Brant (Woody „Natural Born Killers“ Harrelson), auch bekannt als „Prediger“, regiert dort wie ein König. Der ehrgeizige Kingston nimmt den Auftrag gerne an, denn „der Prediger“ ist ihm nicht unbekannt – es ist nämlich der Mörder seines Vaters! Undercover nistet sich der Gesetzeshüter mit seiner Frau Marisol (Alice „Predators“ Braga) im angelegenen Städtchen ein und wird anfangs von Brant und seinen Männern gut behandelt, aber auch kritisch beäugt. Man gibt ihm sogar den Posten des Sherifs. Natürlich merkt Kingston schnell das Brant irgendein mieses Geschäft am Laufen hat mit Mexikanern die über die Grenze kommen. Um diesen Fall klären zu können und persönliche Rache an dem Unhold zu nehmen begibt sich der junge Mann in Lebensgefahr…und dass seine hübsche Frau dem religiösen Gequatsche des Predigers total verfällt macht die Sache nicht einfacher. Ob sich die Vorfälle in Mount Hermon wohl enträtseln lassen…?

 

Schöner Rachewestern von „Wish you were here“ Regisseur Kieran Darcy-Smith. Es gibt Shootouts und beinharte Morde, aber der Film ist trotzdem sehr ruhig erzählt und funktioniert auch als Drama. Der immer gute Woody Harrelson kommt als religiöser Fanatiker/Gangster sehr gut rüber und auch die anderen Akteure überzeugen. In letzter Zeit gibt es immer mal wieder neue Beiträge im Western Genre und das gefällt mir gut, denn es wäre schade wenn die Art Film aussterben würde.

 

Die Bluray hat Top Bild und sauberen HD Ton in D/E. Im Bonusbereich stehen aber leider nur Trailer.

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion