Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 186 Gäste und keine Mitglieder online

The Last King – Der Erbe des KönigsThe Last King – Der Erbe des Königs

(Koch Media)

 

Norwegen im frühen 13. Jahrhundert: Es herrscht Bürgerkrieg, die Kirche wird immer mächtiger und will die Heiden bekehren, notfalls auch mit Gewalt und der Hilfe der Bagler. Der norwegische Herrscher Hakan vertraut auf dem Sterbebett sein Baby – den kommenden König – der Rebellengruppe der „Birkebeiner“ an. Die beiden Krieger Torstein (Kristofer „Game of Thrones“ Hivju) und Skervald (Jakob „Kon-Tiki“ Oftebro) bringen das Kind in Sicherheit, müssen dabei aber tausend Gefahren trotzen, persönliche Verluste hinnehmen und immer wieder ihr Leben im Kampf gegen die Bagler, unter Führung des skrupellosen Orm (Nikolaj „Erlösung“ Lie Kaas)  riskieren. Die Zukunft des Landes hängt von dem kleinen Baby ab und die Birkebeiner kämpfen sich durch Schnee und Eis, Berge und Täler…

 

Toll gemachter Historien Abenteuer Film, der auf angeblich realen Ereignissen basiert. Die Birkebeiner und die Bagler gab es wohl tatsächlich in Norwegen. „Pathfinder“ Regisseur Nils Gaup nahm sich der Sache an und schuf einen unterhaltsamen Streifen vor imposanter, verschneiter Naturkulisse. Die großen, bärtigen Kerle hauen sich mit Äxten und Speeren auf die Fellmütze – der Härtegrad ist okay aber nicht übertrieben. Es wird auch viel Wert auf die Story gelegt und so hat man neben o.g. Akteuren noch weitere erfahrene Darsteller aus skandinavischen TV Serien und Kinoproduktionen gecastet. Macht Laune – nordisch kühl kommt immer gut!

 

Die DVD hat tolles Bild und sauberen DD 5.1 Ton in D/NOR. Extras: Bilder/Trailer. Die Bluray gibt’s wahlweise auch als schickes Steelbook.

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion