Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 399 Gäste und keine Mitglieder online

Outcast – Die letzten TempelritterOutcast – Die letzten Tempelritter

(Universum)

 

Im fernen Osten: Der Krieger Shing (Andy „New Police Story“ On) ist bereit die Nachfolge seines Vaters, des Königs, anzutreten. Doch der todkranke Herrscher sieht in seinem Erstgeborenen nur einen gewissenlosen Krieger der scharf auf Macht und Geld ist. Deshalb will er den Thron seinem jüngsten Sohn Zhao vererben. Shing, außer sich vor Wut, tötet seinen Vater und reißt die Macht an sich. Zhao will er auch ans Leder, doch der junge Bursche kann mit seiner Schwester Lian fliehen. Der Thronräuber verfolgt seine Geschwister durchs ganze Land und die Beiden können von Glück reden das sich der ehemalige Tempelritter Jacob (Hayden „Star Wars: Episode 2 & 3“ Christensen) zu ihnen gesellt um zu helfen. Doch der Schwertkämpfer ist ein gebrochener Mann, Opium süchtig und müde von den Kriegen der Vergangenheit. Als die Situation immer schlimmer wird und die Verfolger näher kommen trifft die kleine Flüchtlingsgruppe schließlich auf Jacobs ehemaligen Ausbilder und Kriegskameraden Gallain (Nicholas „The Rock“ Cage), der mittlerweile ein Dasein als Räuber führt. Die Gruppe rauft sich zusammen und die einstigen Kreuzritter nehmen den Kampf gegen den bösen Bruder auf.

 

Dieser Streifen ist eine chinesisch/kanadische Koproduktion und wurde von Regie Debütant Nick Powell inszeniert. Nicholas Cage hat nicht so viel Screentime wie Hayden Christensen, aber wenn der vielbeschäftigte Mime in der zweiten Hälfte des Abenteuer/Historien Filmes ins Geschehen eingreift, dann bietet er eine leicht durch geknallte Performance die zu gefallen weiß. Sein jüngerer Co-Star hat mir seinerzeit als Darth Vader schon nicht so gut gefallen, auch in „Outcast“ kann er nicht voll überzeugen. Irgendwas fehlt dem Kanadier. Ausstrahlung, Charisma – schwer zu sagen.

 Aber Alles in Allem ein schön ausgestatteter Film mit einigermaßen Spannung und schön choreographierten Schwertkämpfen.

 

Die Bluray hat Top Bild, dicken DTS HD 5.1 Ton in D/E sowie B-Roll, Interviews, Making Of und Trailer als Extras.

 

(Arno)


Musik News

Movie News