Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 3505 Gäste und keine Mitglieder online

EndeEnde
(Neue Pierrot le Fou GmbH)

 

Bei einem Wiedersehen alter Freunde auf einer Berghütte ereignet sich ein mysteriöses Ereignis am Himmel, der alles verändert. Der Strom fällt aus, Akku’s und Batterien sind mit einem Schlag mehr und zu allem Unglück verschwindet auch noch ein Mitglied der Gruppe. Die verbliebenen machen sich auf die Suche und stellen schnell fest, dass das Ereignis sich nicht nur in ihrer Gruppe abgespielt hat, denn die Welt hat sich verändert.

 

Selten habe ich einem Titel des Filmes sehnlicher herbei gewünscht als bei diesem. Es mag ja Mystery-Thriller geben, die so vor sich hin plätschern und mit einer Wendung am Ende hin dem Film noch so etwas wie einen Sinn geben. Und auch wenn ich jetzt einen Spoiler gebe, beim Film „Ende“ ist dies definitiv nicht der Fall. Es gibt keine Lösung, es werden keine Fragen beantwortet, es gibt keinen spannenden Twist, es gibt überhaupt nichts. Außer einem Namensgebenden Ende, das keins ist, da es keinen Sinn gibt.
Ich glaube, hier liegt wieder ein klassischer Fall von „ich verfilme mal ein Buch das spannend ist und halte mich haargenau an die Vorlage“ vor. Denn was im Buch spannend und mystisch ist, funktioniert noch lange nicht im Film. Keine Spannung, keine tollen Kniffs, keine visuellen Highlights, keine Special Effects und auch keine herausragenden Charaktere. Ich glaub ich komme jetzt auch zum Ende und frage nur: Was soll dieser Film?

 

Die BluRay bringt die deutsche Synchronisation sowie die spanische Originalfassung  als Sprache im 16:9 Bildformat mit. Als Extras gibt’s ein Making Of und einen Trailer.

 

(Röbin)


Musik News

Movie News