Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 572 Gäste und keine Mitglieder online

Lost PlaceLost Place

(NFP)

 

Geocaching wird immer populärer und auch die vier Jugendlichen Daniel, Thomas, Elli und Jessi verabreden sich in einem entsprechenden Forum zu einer solchen „Schnitzeljagd“. Im Pfälzer Wald legen die Vier los und betreten – trotz Warnschildern – ein militärisches Sperrgebiet. Die US Army hat hier in den 80ern mit einer obskuren Funktechnologie experimentiert, die angeblich das menschliche Gehirn beeinflussen sollte. Natürlich alles streng geheim und seit Jahren verlassen. Die Gruppe trifft einen mysteriösen Fremden im Strahlenanzug, der auf einem verloderten Campingplatz im Sperrgebiet haust und die Leutchen darüber informiert dass sie hier gefährlichen Strahlen ausgesetzt sind. Und tatsächlich beginnen die jungen Leutchen sich zu verändern. Thomas geht es zunehmend schlechter und Jessi verschwindet sogar spurlos. Daniel und Elli, die sich auch ein wenig ineinander verknallt haben, versuchen nun ihr eigenes Leben zu retten aber auch die gute Freundin zu finden. Sie dringen ins Innere der Militäranlage ein und machen dort enthüllende Entdeckungen…

 

Ein Mystery Thriller aus Deutschland – ja sowas gibt´s auch! Regisseur Thorsten Klein hat sich alle Mühe gegeben und hatte auch coole Schauplätze und Akteure (z.B. Josefine Preuß, die im TV als „Die Pilgerin“ zu sehen war oder Anatole Taubman aus „Captain America“) zur Verfügung. Leider fehlt dem Film aber der letzte Biss. Die Kids wirren zu lange im Wald rum, die Schocks müssten einfach präziser sitzen. An und für sich werden gute Ideen nicht richtig genutzt. Man hätte einfach mehr draus machen können – dieses Gefühl wird man beim Betrachten von „Lost Place“ nicht los. Aber als Langweiler würde ich den Streifen jetzt auch nicht bezeichnen, es ist schon verdammt wichtig und positiv anzusehen das es in unserem Land auch Leute gibt die solche Filme machen und sich getrauen der übermächtigen US Konkurrenz Paroli zu bieten.

 

Die Bluray hat Top Bild und dicken DTS HD Master 5.1 Ton in D. Im Bonusbereich gibt´s Dokus, Interviews, Fotos, Trailer, Geschnittene Szenen, Video Tagebuch, FX Special, etc. – volles Programm. Auch als 3-D Bluray erhältlich.

 

(Arno)


Musik News

Movie News