Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 431 Gäste und keine Mitglieder online

confession_of_murderConfession Of Murder – Tödliches Geständnis

(Splendid)

 

Eine Reihe von Morden erschüttert Südkorea Anfang der 90er Jahre. Der ermittelnde Cop Choi ist dem Killer zwar eng auf die Pelle gerückt und hätte ihn nach einem Zweikampf beinahe verhaften können, doch der brutale Killer schafft es – nicht ohne dem Gesetzeshüter eine bleibende Erinnerung an ihn zu überlassen – zu entkommen. 15 Jahre nach den grausamen Serienmorden nehmen die Geschehnisse aus der Vergangenheit erneut Fahrt auf. Nach 15 Jahren sind in Südkorea Verbrechen verjährt – allem Anschein auch Mord. Lee Du-seok wendet sich an die Öffentlichkeit und veröffentlicht seine skandalöse Autobiographie. Er behauptet der Serienmörder zu sein. Mit diesem Schritt ruft er nicht nur Den Gesetzeshüter Choi sondern auch die Verbliebenen der Opfer auf den Plan. Sie alle sinnen nach Rache. Die Medien beleuchten den spektakulären Fall, von gewissen Gruppen wird der vermeintliche Killer wie ein Pop Star verehrt, die Polizei muss seine Rechte – ob sie will oder nicht - vor den auf Rache sinnenden Hinterbliebenen Schützen und zu allem Überfluss meldet sich mit dem mysteriösen „J“ ein weiterer Mann, der behauptet der wahre Killer zu sein. Der ermittelnde Cop Choi sieht sich einem wirren Geflecht gegenübergestellt, welches ihm nicht möglich macht blind Rache zu üben, denn auch er hat ein ganz privates verlangen danach, den wahren Killer zur Strecke zu bringen.

 

Asiatisches Kino erzählt nicht erst seit gestern interessante und packende Geschichten. Konnte früher besonders das Hong Kong Cinema überzeugen, hat Südkorea mittlerweile ordentlich aufgeholt. Bestes Beispiel ist der hier vor gestellte Streifen „Confession Of Murder“. Er steht einem weiteren Südkoreanischen Kracher der Marke „I Saw The Devil“ in nichts nach. Eine intelligente und packendes Story, klasse Darsteller, interessante Storytwists und wie fast immer in asiatischen Produktionen spektakuläre Stunts und rasante Action. Bei eben diesem Film schwingt auch eine gehörige Portion Medienkritik mit, denn genau die sind der Grund für die Erhöhung eines Killers zu einem Popstar und lässt einen ungläubig in puncto Gesetzgebung zurück (verjährt Mord tatsächlich nach 15 Jahren?). Tolle und spannende Unterhaltung, die nicht nur Asia Film Fans begeistert. An dieser Ideenschmiede kann sich Hollywood eine ganz große Scheibe abschneiden.      

 

Die Blu-ray der Asia Spezialisten Amasia aus dem Haus Splendid überzeugt nicht nur durch den klasse Film, sondern auch mit einem sehr guten Bild und satten DTS-HD 5.1 Sound in Deutsch und der koreanischen Originalsprache. Deutsche Untertitel gibt’s auch und im Bonusbereich ist neben einer Trailershow noch ein Behind The Scenes Featurette.

 

(Zvonko)

 


Musik News

Movie News