Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 778 Gäste und keine Mitglieder online

Die Koch Media Italowestern-Enzyklopädie Nr. 1Die Koch Media Italowestern-Enzyklopädie Nr. 1

(Koch Media)

 

In Sachen Italowestern auf DVD ist die Firma Koch Media ja schon öfters sehr positiv in Erscheinung getreten. Jetzt gibt es einen fetten 4 Filme Digipack mit 4 Discs ungeschnittener, digital überarbeiteter Filmperlen. Die Italos haben alle gutes Bild und D/E/I Ton in DD 2.0 und deutsche UT´s. Kleine Featurettes mit Interviews, alt. Vorspann und Bilder/Trailer Galerien bilden das Bonusprogramm.  Die Dinger sind Erstveröffentlichungen, bis auf zwei Titel die es schon von anderen Firmen auf DVD gab, da aber cut! Lediglich die s/w Digipack Aufmachung mit Zeitungsbuchstaben gefällt nicht so. Original Filmplakat Motive wären da spannennder gewesen. Dennoch – ein Muss für Liebhaber! Und nun zum Wichtigsten – den einzelnen Movies dieser kultigen Collection:

 

AMIGOS

 

Die Banditen Jim (Giuliano „Auch die Engel essen Bohnen“ Gemma) und Larry (Mario „Die Blechtrommel“ Adorf) wollen zusammen etwas Kohle machen. Der schlaue Jim hat dem gutmütigen Larry grade erst etwas Gold abgeluchst und versucht auch sonst immer den Chef zu spielen. Doch in seiner Vergangenheit gibt es wohl unrunde Vorfälle…..denn eine Bande Ganoven macht Jagd auf ihn und der Showdown wird natürlich bleihaltig…

 

Schöner Western von 1968, Regie führte Giulio „Tepepa“ Petroni. Adorf und Gemma waren keine Unbekannten im Western Genre und zusammen bilden sie ein schlagkräftiges Duo. Etwas Humor, aber auch Melancholie und Härte, abgerundet durch Musik vom Meister Ennio Morricone. Passt!

 

SCHWEINEHUNDE BETEN NICHT

 

Nach dem Bürgerkrieg kehrt Soldat Brian (Gianni „Sartana“ Garko) nach Hause zurück und muss mit ansehen wie Schurken seine Frau vergewaltigen und töten. Er selbst überlebt nur knapp. Das schreit nach Rache und die nimmt sich der wütende Mann auch. Supportet wird er dabei von weiteren Kriegsveteranen. Als Brian jedoch immer wilder und zügelloser mordet gerät er mit seinen Verbündeten aneinander…

 

Mario „Häuted sie lebend“ Siciliano drehte diesen Rache Western 1969. Sein im Western Genre geübter Hauptdarsteller verkörpert den Racheengel der langsam durchdreht ziemlich gut. Ebenfalls an Bord ist „Lebendig Gefressen“ Sektenboss Ivan Rassimov der Brians Retter Daniel spielt. Gut gemacht und schön rau von der Atmosphäre her. 

 

DREI HALUNKEN UND EIN HALLELUJA

 

Eine Bande von Banditen, unter der Leitung von Roy Colt (Brett „Terminal Rush“ Halsey) und Winchester Jack (Charles „Ein toller Bluff“  Southwood) zieht plündernd durch die Gegend. Eines Tages hat Roy keinen Bock mehr auf das Verbrecher Dasein und wechselt die Seiten. In Carson City bewacht er von nun an die Geldtransporte eines Bankiers. Doch Als dem von Jack eine Schatzkarte gestohlen wird, muss Roy sie wiederfinden und dabei seinen alten Kumpanen gegenübertreten. Natürlich hat das Schlitzohr auch ganz eigene Interessen an der Karte…

 

Eigentlich ist Mario Bava als Regisseur von Horrorperlen wie „Die Stunde wenn Dracula kommt“ bekannt geworden, doch auch im Western Genre tobte sich der Maestro aus. Diesen hier drehte er 1970 und er brachte einiges an Humor (!) mit rein, aber der Film hat auch knallharte Sequenzen. Gutes Werk, aber im Vergleich zum Rest der Box etwas abflachend.

 

SHAMANGO

 

An der Grenze zwischen den USA und Mexiko liegt das Städtchen Douglas. Dort versucht eine skrupellose Bande unter Leitung des schurkischen Colonel Ferreres (Eduardo „Oase der Zombies“ Fajardo) die Herrschaft zu erlangen. Doch der tapfere Captain Reeves (Mariano Vidal „Geschichte der O, Teil 2“ Molina) hält dagegen bis er umgebracht wird. Jetzt kommt der Einzelgänger Shamango (Anthony „Blutige Magie“ Steffen) ins Spiel, denn er ist der Bruder des Ermordeten. Er nimmt seine Identität an und sorgt dafür dass Ferreres Männer ihr Testament machen können…

 

Dieser Italowestern wurde 1967 gedreht von Director Giorgio „Adios Gringo“ Stegani. Anthony Steffen hat man schon oft in solchen Rollen wie dieser gesehen und er macht seine Sache immer gut. Dieser Streifen ist urtypisch für dieses Genre und kann den geneigten Fan auch überzeugen.

 

(Arno)

 

 

 


Musik News

Movie News