Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 470 Gäste und keine Mitglieder online

Die Koch Media Giallo CollectionDie Koch Media Giallo Collection

(Koch Media)

 

Der Giallo ist eine italienische Spielart des Horrorthrillers der in den 60er/70er Jahren sehr populär wurde, Regisseure wie Dario Argento („Suspiria“) hervorbrachte und heute noch großer Einfluss für z.B. Filmemacher wie Brian de Palma („Dressed to Kill“) ist. In dieser 3 Disc Collection von Koch Media finden wir drei rare Vertreter des Genres, die allesamt urtypischer nicht sein könnten.

 

TÖDLICHES ERBE (L´ASSASSINO HA LE MANI PULITE)

In diesem 1968 gedrehten Film geht es um das Erbe des stinkreichen Familienoberhaupts Oscar, der von einem Zug überrollt wird. Seine Töchter und überhaupt alle Verwandten sind scharf auf das Geld doch eine Klausel im Testament besagt das es erst ausgezahlt wird wenn Oscar´s Adoptivsohn Janot volljährig wird. Die lieben Familienmitglieder sind stinkesauer noch drei Jahre warten zu müssen. Als der Kreis der Erbberechtigten plötzlich immer kleiner wird schaltet sich Inspektor Greville ein. Er muss nun den geldgierigen Killer finden, doch das ist bei so einer untereinander verfeindeten Sippschaft nicht gerade easy…

 

DIE WAFFE, DIE STUNDE, DAS MOTIV (L´ARMA, L´ORA, IL MOVENTE)

In einem Kloster spielen sich grausame Dinge ab! Ein junger, gut aussehender Priester wird ermordet aufgefunden. Der ermittelnde Kommissar findet heraus dass der Gottesfürchtige gleich mit zwei feschen Italienerinnen ein Verhältnis hatte. Sein Tod ereignete sich kurz nachdem der Geistliche seines Glaubens wegens die sexuellen Abenteuer beendete. Ob eine der Geliebten schuldig ist? Im Kloster wohnt auch ein kleiner Waisenjunge und der hat in jener Nacht wohl einiges gesehen….

 

THE FRIGHTENED WOMAN (FEMINA RIDENS)

Dieser Streifen dreht total ab: Die hübsche Maria wird von ihrem Chef Sayer in sein Haus eingeladen und verbringt mit dem Philanthropen ein extremes Wochenende. Der Irre hält die Schöne gefangen und setzt sie unter Drogen. Für Ihn sind Frauen nur niedrige Lustobjekte. Doch Maria ist schlau und sehr robust – sie dreht den Spieß um und sorgt dafür dass ihr Peiniger sich in Sie verliebt – und dann foltert sie ihn mit allerlei Schnickschnack der sich in seiner abgespacten Wohnung findet….

 

Die drei Giallos wissen zu unterhalten und haben alle sehr schöne Frauen (u.a. Dagmar Lassander und Femi Benussi) an Bord. Der Blutgehalt könnte etwas höher sein, hier hat ein Meister wie Dario Argento einfach mehr drauf! Dennoch haben die Regisseure Sindoni, Mazzei und Schivazappa gute Arbeit abgeliefert und das Genre mit diesen Filmen geprägt. Vor allem „The Frightened Woman“ bleibt wirklich nachhaltig in Erinnerung.

 

Die 3 Filme haben jeweils zwischen 80 und 100 Minuten Laufzeit, Deutschen und Italienischen Ton, The Frightened Woman aber nur Englischen und Italienischen (aber dt. UT´s). Das Bild ist gut restauriert und als Bonus gibt´s zwei Giallo Features mit Interviews, Bilder und Trailer. Die 3 Scheiben stecken im knallgelben Digipack (farblich angelehnt an die italienischen Krimi Reißer die dem Genre seinen Namen gaben) und es sind 3 Poster mit Film Info Texten beigelegt. Sehr Fein!

 

(Arno)


Musik News

Movie News