Powerwolf, Majesty (Langen 2013)
Powerwolf, Majesty
1.10.2013 – Langen, Stadthalle
Die Powerwölfe zog es mit neuem Album „Preachers of the Night“ wieder auf „Wolfsnächte“ Tournee und die Langener Stadthalle stand auch diesmal auf dem Programm und war auch ordentlich, wenn auch nicht knallvoll (Nr. 1 in den Charts zu werden bedeutet ja nicht gleich „Sold Out Shows“ überall) gefüllt. Die ersten beiden Bands BATTLE BEAST und ASHES OF ARES hab ich leider verpasst, sollen aber gut gewesen sein! Somit kommen wir gleich zu…
MAJESTY
Tarek und seine öfters mal neu besetzte Mannschaft wissen das True Metal Publikum immer zu überzeugen, da wirkt sich die jahrelange Erfahrung einfach positiv aus. Man hat immer ein rundes „Best Of“ Programm am Start und vergisst auch die Wurzeln nicht mit Oldies wie „Hail to Majesty“. Die Fans honorieren das und feiern mit, weitere Highlights waren z.B. „Thunder Rider“ und „Metal Law“. Eine ehrliche Gruppe die Metal Klischees nicht scheut und seit der Rückkehr als Majesty (zwischendrin war ja eine Zeitlang Metalforce der Bandname) wieder richtig Gas gibt und schon 2014 mit neuer Scheibe antanzt! Gut so!
POWERWOLF
Die Headliner haben ihre schön fette Bühnenshow am Start und präsentieren neben dem sehr geilen Nr. 1 Album „Preachers…“ (das mit u.a. Knallern wie „Amen & Attack“ oder „Kreuzfeuer“ gewürdigt wurde) auch Oldies wie „Prayer in the Dark“ oder „Saturday Satan“. Sänger Attila war zwar mega erkältet und hätte besser das Bett gehütet, aber er wollte die Show definitiv nicht absagen. Respekt – er klang auch ca. 95% wie auf CD. Die Band gab wirklich alles und man merkt ihnen an das sie den hart erarbeiteten Erfolg genießen und den Fans dafür danken. Eine Band wie Powerwolf wird sicher in den kommenden Jahren noch populärer werden und eines Tages – wenn die Alten mal nicht mehr sind – die großen Open Air Festivals headlinen. Keep on Howlin´!
Text/Pics: Arno