Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 333 Gäste und keine Mitglieder online

                                                                                  TORRENTIAL RAIN News
 
Mit über 370.000 Streams, 20.000 monatlichen Hörern und der Aufnahme in die Spotify Editorial Playlists „NEW METAL TRACKS“ und NEW BLOOD“ mit ihrer letzten Veröffentlichung „LEFT OUTSIDE“ melden sich Deutschlands Metalcore-Newcomer TORRENTIAL RAIN zurück, und zwar mit Vollgas: Die neue Single „TIME WILL TELL“
 
Das Nürnberger Quartett hat es vergangenes Jahr mit vier Veröffentlichungen ordentlich krachen lassen und weltweit für Aufmerksamkeit gesorgt. Auch in diesem Jahr wollen Chris, Domi, Dario und Gordy der Kreativität und Produktivität freien Lauf lassen und kündigen mit „TIME WILL TELL“ drei weitere Singles an. Songwriter Chris (Vocals/Guitar) gibt ein Einblick in Klang und Thematik des Songs: 
 
„‘Time Will Tell‘ ist unser wohl anspruchsvollster Song in Sachen Instrumentalarbeit den wir jemals geschrieben haben. In diesen fünf Minuten gibt es für uns kaum Zeit zum durchatmen. Stattdessen haben wir versucht einen Song zu schreiben der uns alles abverlangt und uns zu einer Weiterentwicklung zwingt. Neue Techniken wie Slapping auf der Gitarre oder ausgeklügelte Taktschemen bieten eine Fülle an Abwechslung in dieser Nummer. Beim Arrangement wurden wieder alle Register gezogen und wir haben eine sehr nuancenreiche Komposition auf die Beine gestellt bei der ich sehr gespannt bin, wie die Leute darauf reagieren werden. Der Text des Songs behandelt das Gefühl, sich nicht sicher zu sein ob man die richtigen Wege im Leben genommen hat und langsam von all den möglichen Optionen von ‚wie hätte es sein können‘ übermannt wird. Gedanken mit denen sich vielleicht der ein oder andere in einer selbstreflektiven Zeit wie dieser auch wiederfindet. ‚Time Will Tell‘ wird höchstwahrscheinlich einer meiner Favoriten sein bei Live-Konzerten aufgrund der rohen Energie und Melodien die die Leute hoffentlich noch lang nach dem Konzert vor sich hersummen werden.“    https://torrentialrain.de/

Musik News

Movie News