Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 402 Gäste und keine Mitglieder online

                       Diamond Head – 2. Single ‘AM I EVIL?’ - Ein dunkles und makabres Video

                               Aus ‘LIGHTNING TO THE NATIONS 2020’ (VÖ 27.11.2020)

 

Vital, verehrt und Jahrgangstauglich: als Diamond Head Lightning To The Nations vor 40 Jahren anno 1980 herausbrachten, haben nur wenige die Wichtigkeit voraussagen können, die sich hinsichtlich der neuen Heavy Metal Welle und ihrem Sound ergab.  Vollgepackt mit Riffs wurde Lightning To The Nations  zu einem der wichtigsten Katalysatoren für die Bewegung, die sich New Wave of British Heavy Metal (NWOBHM) nannte. Gleichzeitig gab dieses Debutalbum die Vorlage für eine der größten Bands auf diesem Planeten: Metallica. Aber zu dem Zeitpunkt, zu Hause in Stourbridge, UK hatten Diamond Head überhaupt keine Vorstellung, dass und wie die sieben Songs solch ein Echo finden würden.


Lightning To The Nations 2020 wird am 27. November 2020 über Silver Lining Music erscheinen.


Offizielles Video ‘AM I EVIL?’: https://youtu.be/GnupfNwf62M
Pre-Order: https://smarturl.it/DHLTTN2020

Am I Evil?’ ist die zweite Single von dem 40. Anniversary Album, die veröffentlicht wird. Brian Tatler : Am I Evil? Ist einer der Songs, den Metallica gecovert hat. Am 20. September 1986 rief Lars Ulrich mich an und sagte, dass sie den Song auf der Master of Puppets Tour spielen werden.   Lars lud mich ein und ich habe den Bus genommen und meinen Backstage Pass abgeholt und wurde daraufhin in Metallicas Dressing Room geführt.Ich wurde James Hetfield, Kirk Hammett und Cliff Burton vorgestellt. Lars schlug vor, dass ich zu  ‘Am I Evil?’ mit ihnen auf die Bühne sollte und die Zugabe smit speilene sollte. Lars stellate mich am dem Publikum vor als der Typ, der den nächsten Song geschrieben hat. Wir spielten ‘Am I Evil?’ zusammen. Es war eine wundervolle Erfahrung!“

 

Watch/Listen to ‘Am I Evil?at this location; watch/listen to the recently released ‘It’s Electric’: https://youtu.be/n4KWgo5qWtg

 

 

DH NEWSTrack Listing:

  1. Lightning to the Nations
  2. The Prince
  3. Sucking My Love
  4. Am I Evil?
  5. Sweet and Innocent
  6. It’s Electric
  7. Helpless
  8. No Remorse
  9. Immigrant Song
  10. Sinner
  11. Rat Bat Blue

 

Diamond Head are:

Brian TatlerLead, Rhythm Guitars

Rasmus Bom AndersenVocals, Orchestration, Additional Guitars

Karl WilcoxDrums

Andrew “Abbz” AbberleyRhythm, Lead Guitars        

Dean AshtonBass, Organ on ‘The Prince’

 


Follow Diamond Head on:

www.facebook.com/DiamondHeadOfficial/

www.instagram.com/diamond_head_official/

www.diamondheadofficial.com

www.twitter.com/DH_Diamond_Head

 

 

 

 

 


Musik News

Movie News