Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 452 Gäste und keine Mitglieder online

Messa -Live at Roadburn

(Svart)

 

Wer schon mal das Glück hatte, einem Konzert der Italiener beizuwohnen, weiß, dass ein Live-Mitschnitt von Messa nicht die schlechteste Idee ist. Zumal „Live at Roadburn“ (wie so einige Veröffentlichungen diesen Namens) ein ganz besonderes Konzert gewesen ist. Zu hören waren bzw. sind 4 neu arrangierte Tracks des letzten Albums „Close“, die in erweiterter Besetzung (u.a. Saxophone, Mandoline und Synthesizer) auf die (Haupt)Bühne gebracht wurden. Was dazu führt, dass der exotische Touch in Messas Musik noch etwas mehr Gewicht in der Gesamtdarbietung bekommt.

 

Reizvoll, dieses Mehr an Opulenz und Feeling, keine Frage. Aber im Mittelpunkt steht dennoch - ganz zweifelsfrei, ganz unerzwungen - eindeutig Sängerin Sara, die mit ihrer mal zarten, mal regelrecht raumgreifenden Stimme (Gerrard Ecke Giesbergen) schon mal ein komplettes Auditorium in Gänsehaut hüllt. Man höre hierzu etwa „Suspended“ (oder einen der anderen drei Stücke, sind eh alle famos) und wundere sich nicht, wenn man danach erst mühevoll wieder in die profane Realität findet.

 

Zitat aus der Presseinfo: So war es uns möglich unsere Songs in ihrer wahren Form zu präsentieren und uns sowie die Zuschauer in eine andere Welt zu schicken.“ Quod messa demonstrantum oder so ähnlich.

 

(Chris)

 

https://messaproject.bandcamp.com/music


Musik News

Live Reviews

Movie News