Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 574 Gäste und keine Mitglieder online

Sintage_ParalizingChains.jpgSintage – Paralyzing Chains

High Roller Records

 

Wenn High Roller eine Band unter ihre Fittiche nehmen, weiß man ziemlich genau, was man bekommt. Da machen auch SINTAGE aus Leipzig keine Ausnahme. Ihr klassischer Metal sollte Freunden von Ambush oder Blizzen super reinlaufen. Die markanten Vocals von Fronter Randy lassen latente Vergleiche mit Pauly von Stallion zu oder gar Tankards Gerre (Timbre), wenn der eine Oktave höher singen würde. SINTAGE fahren auch nicht die totale Old-School Schiene und haben auch etwas in die Produktion investiert, anstatt „Paralyzing Chains“ klingen zu lassen wie im Proberaum. Die Songs gehen unbekümmert nach vorne, sind meistens flott gespielt und haben vereinzelt Ohrwurmpotential. Der Opener „Midnight Evil“, „Venom“ oder „Escape The Scythe“ sind richtig gut, über die ganze Dauer schleichen sich doch ein paar Hänger ein. Das sich die Anfangsriffs von „Spirit Of The Underground“ und „Wild Dogs“ schon recht ähneln, fällt allerdings kaum ins Gewicht. Das macht schon Laune, da geht aber bestimmt noch mehr.

 

(Schnuller)

 

https://www.facebook.com/people/Sintage/100089607068295/

 


Musik News

Live Reviews

Movie News