Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1525 Gäste und keine Mitglieder online

Virus Inhumanity – Infectious
(Eigenproduktion)

 

Virus Inhumanity sind eine belgische Death Metal Band, die mit „Infectious“ ihre erste EP in Eigenregie veröffentlichten. Allerdings taten sie dies gleich nochmal, mit „Re-Infected“ wurde die gleiche EP ein Jahr später (laut Netz Remixed) mit grüngefärbtem Cover und geänderter Tracklist erneut veröffentlicht. Dem Totentanz Magazin wurde die erste Version zugespielt, somit kann natürlich kein Vergleich zur 2022er Version gezogen werden, allerdings erscheint mir der Sound hier keineswegs schwach oder könnte nicht mit etablierten Größen mithalten, sodass es hier nix auszusetzen gibt. 5 Songs präsentieren die Nachbarn aus Belgien, allesamt im melodischen Death Metal angesiedelt, mal ein wenig Arch Enemy, etwas Dark Tranquility, mal etwas groovender in Richtung britischer 90iger Death Bands schielend. Zwar gibt es keinen Überklassiker zu verzeichnen und es setzt sich nur schwer was fest, für eine erste Vorzeigekarte aber beachtlich und gutes durchweg gutes Zeug am Start. Vor allem lassen einzelne Parts wirklich aufhorchen (Mittelteil des nach der Band benannten Tracks z.B.) und müssten nur noch ein besseres Außengewandt bekommen.
Sollte die Band hier noch etwas drauflegen und die vorhandenen Fähigkeiten ausbauen oder einen externen Produzenten (fürs Songwriting, wie angemerkt ist der Sound an sich vollkommen ok) hinzuziehen, könnte diese Truppe gut durchstarten. Überzeugende Newcomer!

 

(Röbin)

 

https://www.facebook.com/virusinhumanity.VI/


Musik News

Live Reviews

Movie News