Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 408 Gäste und keine Mitglieder online

Lorimer Burst – VoyagerLorimer Burst – Voyager

(Eigenveröffentlichung)

 

Diese 2017 gegründete Instrumental Post Rock Band stammt aus Hannover und hatte 2019 ihr Debutalbum „Dispersion“ veröffentlicht. Benannt hat man sich nach dem Astronomen Duncan Lorimer und wenn man den stylischen Digipack so anschaut wird schnell klar das Themen wie Weltall, Raumfahrt und unendliche Weiten beim Trio Lorimer Burst angesagt sind. Aber Texte gibt es wie gesagt nicht, die Musiker halten alles Instrumental und erinnern mich an My Sleeping Karma (aber ohne deren Stoner Schlagseite) und natürlich an Long Distance Calling. Sehr ruhige spacige Passagen finden sich genauso wie Post Rock, manchmal Metal, auf den 6 teilweise über 10-minütigen Tracks. Das ist alles sehr unaufgeregt und relaxed, lädt zum Blick ins Teleskop ein, haha. Die scheibe fließt gut rein, macht keinen Ärger, agiert auf hohem musikalischem Niveau. Aber ist halt kein Pfundiger Metal, das muss klar sein. Hört doch mal in den Titeltrack „Voyager“ oder andere Tracks rein hier: https://lorimerburst.com/videos-list/

 

(Arno)

 

https://lorimerburst.bandcamp.com/

 


Musik News

Live Reviews

Movie News