Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 621 Gäste und keine Mitglieder online

Ardarith – HomeArdarith – Home

(Eigenveröffentlichung)

 

Es kommen immer mal wieder groß angelegte Prog/Melodic Metal Konzeptalben von Musikern raus, die sich Kollegen einladen um die Vorstellungen mit ihnen zu verwirklichen. Führend in dem Bereich sind Avantasia und Ayreon zu nennen, aber auch im Underground gibt es kreative Köpfe die so ein Projekt stemmen können. Max Pfaffinger aus Augsburg ist so einer, der hier mit seinem Projekt Ardarith vorstellig wird und Gäste wie Liv Jagrell (ex Sister Sin) oder Julian Kellner (Dante) an Bord hat. Im Konzept geht es um die Erkenntnis das jeder Mensch die gleichen Hoffnungen und Emotionen in sich trägt und man offen gegenüber Anderen sein soll. Musikalisch kleiden die Musiker das in ein Prog/Symphonic Metal Korsett mit viel weiblichem Gesang und männlicher Normalo Stimme die aber auch mal growlend heftiger eingesetzt wird wenn es passt. Keyboards, Flöten und Violinen spielen auch eine wichtige Rolle im Ardarith Sound Kosmos. Ich bin geschmacklich da nicht so an Bord, aber das hier aufwendig und sauber geliefert worden ist steht auch für mich außer Frage. Ein paar nette Albumteaser gibt es hier:

https://www.youtube.com/channel/UCAh3igjABSf2KLXhLaA9AXA

 

(Arno)

 

https://www.ardarith.com/


Musik News

Movie News