Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 2066 Gäste und keine Mitglieder online

Lumberhead – Erase (EP)Lumberhead – Erase (EP)

(Daredevil)

 

Seit 2014 gibt es Lumberhead aus Leipzig. 2019 erschien das selbstbetitelte Debut Album und jetzt 2022 gibt es die „Erase“ EP mit 4 tonnenschweren Tracks. Wir hören Groove Metal mit Doom und Southern und Thrash Einflüssen. In der Bandbio werden Einflüsse von Lamb of God, Pantera und Mastodon genannt und ich finde diese Vergleiche sehr passend. Crowbar würde ich noch addieren. Oder Down. Anyway – die Jungs haben ihr Ding voll drauf und wuchten in sauberer Produktion vier Schwergewichte rüber über die es im Grunde nichts Negatives zu sagen gibt zumal gesanglich auch alles passt. Stilistisch ist das Ganze nicht ganz so meine Baustelle aber das soll niemanden abhalten mal reinzulauschen, hier das gelungene Video zu „The Same“:

 

https://www.youtube.com/watch?v=7GYQG_GVeZw

 

(Arno)

 

https://www.facebook.com/lumberhead/

 


Musik News

Movie News