Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 454 Gäste und keine Mitglieder online

Anette Olzon – StrongAnette Olzon – Strong

(Frontiers Music)

 

Fünf Jahre – also von 2007 bis 2012 – war die Schwedin Anette Olzon Sängerin von Nightwish. Sie musste damals in große Fußstapfen treten doch es gelang ihr ganz gut Tarja Turunen zu ersetzen. Nach 2 Studioalben war aber Schicht im Schacht und Anette wurde gegangen…oder ging….wie auch immer. Seitdem ist die Hübsche Solo unterwegs und mit der Band Dark Element. Ihre erste eigene CD erschien 2014 unter dem Namen „Shine“ und bot ziemlich poppigen Rock, wie als wollte sich die Nordländerin vom Nightwish Korsett befreien. Jetzt, 2021, mit Hilfe ihres Gatten Johan Husgafvel (Bassist bei Pain), erscheint „Strong“, das zweite Solowerk. Und siehe da – die Madame macht wieder Symphonic Metal und der Ehemann steuert sogar ein paar Growls bei. Natürlich schimmern jetzt auch Einflüsse ihres finnischen ex Arbeitgebers durch, doch Anette geht sehr selbstbewusst und stark an die Sache. Songs wie „Sick of You“ oder die Ballade „Sad Lullaby“ können schon was. Natürlich haben Fr. Olzon und ihr schwedischer Songwriting Partner Magnus Karlsson (Primal Fear) nicht das „goldene Händchen“ für Hits wie es nun mal Tuomas Holopainen von Nightwish hat, aber sie schaffen es ein Album zu präsentieren das man als gutklassige Genre Veröffentlichung beschreiben kann.

Checkt doch mal den Clip zu „Parasite“ hier: https://www.youtube.com/watch?v=eEbQWMOPBO0

 

(Arno)

 

https://www.facebook.com/anetteolzonofficial

 


Musik News

Live Reviews

Movie News