Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 498 Gäste und keine Mitglieder online

Darkfall / Mortal Strike – Thrashing Death Squad (Split)Darkfall / Mortal Strike – Thrashing Death Squad (Split)

(MDD)

 

Gute Split – Album Idee: zwei österreichische Death/Thrash Bands steuern je 4 Songs bei. Zwei neue Lieder und 1 Coverversion der anderen Band plus 1 Cover eines Klassikers. Darkfall fangen an mit zwei Eigengewächsen die gutklassigen Death / Thrash bieten der manchmal an europäische Genre Vertreter wie Asphyx, Legion of the Damned oder Exumer erinnert. Von ihren Kollegen Mortal Strike covern sie „Here comes the Tank“ – da ich das Original nicht kenne weiß ich nicht ob es gelungen ist, aber klingt stark. Dann kommt „Hail the Warriors“ und das ist eine Manowar Coverversion die „Warriors of the World“ und „Hail and Kill“ beinhaltet als Medley. Sehr geil geworden – herrlich krasse Vocals, haha.

Mortal Strike klingen dann auf ihren beiden eigenen Tracks ein bisschen German Thrash mäßig. Es geht nach vorne mit Sodom/Darkness Touch und etwas Motörhead glaube ich auch zu vernehmen. „Rise to Dominate“ – das Cover ihrer Kollegen Darkfall – klingt dann auch typisch aber auch hier kenne ich das Original nicht. Aber „Freibier“ von Tankard kenne ich. Das covern Mortal Strike hier in Ösi – Dialekt und das klingt spitze! Eine starke Coverversion die eine Split Scheibe beendet die gute Laune versprüht!

 

(Arno)

 

https://www.facebook.com/DarkfallMetal/

 

https://www.facebook.com/MortalStrikeOfficial

 

 


Musik News

Live Reviews

Movie News