Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 954 Gäste und keine Mitglieder online

Skyeye – Soldiers Of Light
(Reaper Entertainment)

 

Laut Infoblatt soll Sänger Jan wie Bruce Dickinson in seinen besten Tagen klingen. Wann sollen die eigentlich sein? Aktuell oder wann? Egal, ja, leichte Ähnlichkeiten sind vorhanden, generell gibt es musikalisch ein paar Maiden Erinnerungsmomente, aber zum Glück weit genug weg um nicht als einfaches Plagiat durchzugehen. Beim Opener (nach dem Intro) klingt Jan aber auch manchmal ganz zaghaft nach Dio. Man merkt also, hier gibt es ordentlich Referenzen zu Metal Größen, an die es heranzukommen gilt und nochmal erwähnt, eine eigene Note ist durchaus erkennbar und es wird nicht nur abgekupfert. „Soldiers Of Light“ ist das zweite Album der slowenischen Band und sollte jedem Metal oder NWOBHM Fan gut reingehen. Für die erste Liga dürfte noch zu wenig Identität und richtige Hits am Start sein, aber für ein solides Mittelfeld sollte das durch gut platzierte Live Auftritte genügen, zumal live mit zahlreichen „oh-hooo-hos“ auch bestimmt gute Interaktion stattfindet. Man darf also gespannt sein.

 

(Röbin)

 

https://www.facebook.com/SkyEyeBand


Musik News

Live Reviews

Movie News