Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 447 Gäste und keine Mitglieder online

The Drug - Das ExperimentThe Drug - Das Experiment

(3-L Films)

 

Die Geschichte von verfluchten Häusern in denen früher mal was Böses geschah, ist nicht neu. In diesem amerikanisch/kanadischen TV Filmchen von 2001 erlebt ein Ehepaar schlimme Dinge in ihrem neuen Haus in Marblehead, Massachusetts. Denn 1702 wurde die Besitzerin Elizabeth Armstrong gehängt! Der aufgebrachte Pöbel bezeichnete sie als Hexe. Doch Schuld war damals nur eine Art Pilz der im Keller des Hauses wuchert! Kommt man damit in Kontakt dreht man, nach anfänglichem Glücksgefühl, total ab. Kim und Edward, die nun in dem Haus wohnen, entdecken den Schimmel natürlich auch, und da Edward Biochemiker ist, studiert er das Zeugs und macht Selbstversuche. Er bekommt nun ständig Blackouts in denen er übles Zeug anstellt und seinem Forschungsteam geht es genauso. Nur Kim behält einen klaren Kopf und versucht Edward zu helfen die irre Abhängigkeit von dieser dämonischen Substanz zu bekämpfen....

 

Naja, der Streifen (nach einem Bestseller von Robin Cook) geht grade so noch als nette TV Unterhaltung durch. Ist ganz spannend gemacht und mit Chad Lowe ("Untreu"), Sean Patrick Flanery ("Der blutige Pfad Gottes") und Kelly Rutherford ("Scream 3")auch gut besetzt. Aber ich hätte mir schon gewünscht das "Rückkehr zur blauen Lagune" Regisseur William A. Graham erklärt wo der Pilz eigentlich herkommt oder wer die Leiche von Elizabeth Armstrong ins Schlafzimmer von Kim gelegt hat, doch diese Fragen bleiben offen. Nix Besonderes...

 

Die DVD hat gutes Bild und D/E Ton in DD 2.o Stereo. Extras: nur Trailer!

 

 

(Arno)


Musik News

Live Reviews

Movie News