Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 709 Gäste und keine Mitglieder online

Peppermint – Angel of VengeancePeppermint – Angel of Vengeance

(Universum)

 

Riley North (Jennifer “Daredevil” Garner) ist eine liebende Ehefrau und Mutter einer kleinen Tochter. Als ihre Kleine Geburtstag hat beschließt man einen Familienausflug auf einen dicken Rummelplatz. Bei einem „Drive by Shooting“ wird kurz darauf plötzlich ihr Mann und ihr Kind von mexikanischen Drogen Gangstern erschossen und sie schwer verletzt. Als sie später vor Gericht erscheint um die Täter zu identifizieren muss sie mit ansehen wie die Typen mangels Beweisen frei gesprochen werden von einem korrupten Richter & Staatsanwalt. Hinter all dem Leid steckt der Drogenboss Diego Garcia (Juan Pablo „7 Tage in Entebbe“ Raba), der aufgrund einer falschen Information ihren Mann exekutieren ließ und damit so viel Unheil heraufbeschwor. Riley North zieht sich nun zurück und verschwindet für fünf Jahre von der Bildfläche. Dann taucht sie plötzlich als „One Man Army“ gestählt und im Umgang mit Waffen trainiert wieder in Los Angeles auf und schießt sich durch die Drogengangs bis oben hin zum Boss der Bosse. Alle müssen dran glauben – der Richter, der Staatsanwalt, die Gangster – Rileys Liste ist lang und Kompromisse geht sie nicht ein. Die Cops kriegen schnell Wind von der Sache, werden aber durch die Tatsache behindert das Riley in den sozialen Netzwerken als Heldin gefeiert wird und die Bevölkerung hinter ihr steht….

 

Klassischer, bleihaltiger Revenge Action Film vom französischen Fachmann für solche Fälle: Pierre Morel („96 Hours – Taken“, „The Gunman“, „Ghettogangz“, etc.). Mit langen Erklärungen wo Riley denn in den 5 Jahren war und wer sie zur Kampfmaschine ausgebildet hat, hält man sich nicht groß auf. Es geht in erster Linie um den Rachefeldzug und den inszenierte Morel schonungslos mit einer toughen Jennifer Garner die hier seit längerer Zeit mal wieder ins Action Genre rutscht! Also fragt hier bitte nicht nach einer tiefgründigen Story sondern genießt den Bodycount – der Film kracht!

 

Die Bluray hat Top Bild & Ton Qualität (D/E in HD 5.1) und Reportagen, Trailer, Interviews als Extra.

 

(Arno)

 

                                         Und hier noch ein Special zum Film mit Dank an voll:kontakt Promotion:

Cool, sexy & deadly: Weibliche Racheengel im Film

 

Frauen traut man meistens keinen Killerinstinkt oder gewisse Härte zu, da sie ja als das vermeidlich schwächere Geschlecht gelten. Doch genau diese Fehleinschätzung macht sie so gefährlich. Unter der vermeidlich unschuldigen Fassade schlummert im Zweifel eine knallharte Agentin, durchtriebene Attentäterin oder im Fall von Jennifer Garner in PEPPERMINT – ANGEL OF VENGEANCE eine skrupellose Killerin, die ihre ermordete Familie rächen will.

 

Wir stellen euch zur Heimkinoveröffentlichung von PEPPERMINT – ANGEL OF VENGEANCE am 12. April 2019 einige der tödlichsten und coolsten weiblichen Racheengel der Filmgeschichte vor.

 

 Uma Thurman als „die Braut“ aka „Black Mamba“ aka „Beatrix Kiddo“ in KILL BILL – Volume 1 (2003)

 Uma Thurman trägt einen an Bruce Lee angelehnten gelben Body Suit, in dem sie nicht nur so aussieht als könnte sie es mit jedem aufnehmen, sie beweist auch Stil, Sex-Appeal und Coolness. Ihre Fähigkeiten machen sie zur perfekten Waffe. Im Nahkampf nutzt sie drei verschiedene Kung Fu-Stile und mit dem Samurai Schwert geht sie um, als wäre es ihr verlängerter Arm.

 In Tarantinos Kultfilm geht es um Rache im großen Stil. Als Beatrix Kiddo (Uma Thurman) erfährt, dass sie schwanger ist, versucht sie aus dem Attentat-Kommando „Tödliche Viper“ auszusteigen. Da sie ihr Baby unter keinen Umständen in so einem Milieu aufwachsen lassen will, entscheidet sie sich dazu, ihren eigenen Tod vorzutäuschen. Bill, der Vater des Kindes und Anführer des Klans, spürt die hochschwangere Frau jedoch während der Probe ihrer Hochzeit auf und tötet die gesamte Gesellschaft. Sie überlebt schwerverletzt mit einem Kopfschuss und schwört Rache.

 Quentin Tarantino und Uma Thurman arbeiteten schon länger an der Idee der „Braut“. In seinem vierten Film, bei dem er Regie führte, zollt er dem Eastern-Genre Tribut. Auf seine unnachahmliche Art kreierte er einmal mehr ein bildgewaltiges Kult-Spektakel, das gewohnt blutig und mit einer exquisiten Musikauswahl daherkommt.

 

 Noomi Rapace als Lisbeth Salander in VERBLENDUNG (2009)

 Schwarze Kleidung, Punk Look, Piercings und Tattoos. Lisbeth Salander zeigt ihre dunkle innere Seite auch nach außen, unverblümt und direkt. Sie eckt an und verkörpert eine gewisse Anti-Haltung gegen alles und jeden. Eine mysteriöse und doch anziehende Einzelgängerin, die sich als Hackerin in der Szene einen berüchtigten Ruf erarbeitet hat.

 Jedes Jahr zum Geburtstag erhält der Unternehmer Henrik Vanger (Sven-Bertil Taube) eine mysteriöse Blume von einem anonymen Fremden zugeschickt. Doch für ihn ist es kein einfacher Zufall. Seine spurlos verschwundene Nichte Harriet schickte ihm regelmäßig diese Blumen, bevor sie verschwand. Er beauftragt den Stockholmer Enthüllungsjournalisten Mikael Blomkvist damit, seine Nichte aufzuspüren. Während der Spurensuche lernt er die mysteriöse Hackerin Lisbeth Salander (Noomi Rapace) kennen, die ihn bei der Suche tatkräftig unterstützt.

 Der Film gewann unter anderem einige internationale Film- und Festivalpreise. Noomi Rapace wurde als beste Darstellerin mit dem Europäischen Filmpreis ausgezeichnet. 2011 entstand ein Remake des Psychothrillers, das Regisseur David Fincher in Szene setzte. Die Rolle des Mikale Blomqvist übernahm Daniel Craig und Hackerin Lisbeth Salander wurde von Rooney Mara verkörpert.

 

 Charlize Theron als Lorraine Broughton in ATOMIC BLONDE (2017)

 Unscheinbar, schüchtern und zugleich flink, wandlungsfähig und tödlich zeigt sich die Oscar®-Gewinnerin Charlize Theron in ihrer Rolle als Agentin Lorraine Broughton Brutal wehrt sie ihre Gegner ab und macht ihnen klar, dass sie nicht nur das hübsche Mädchen von nebenan ist.

 Alles beginnt im Herbst 1989 in Berlin, kurz vor dem Ende des kalten Krieges. Ein Undercover-Agent wird ermordet und die Agentin Lorraine Broughton (Charlize Theron) wird kurz darauf nach Berlin geschickt, um dem Mordfall nachzugehen. Daraufhin wird ihr der Auftrag erteilt, ein Dokument sicherzustellen, dass der tote Agent bei sich hatte, welches streng vertrauliche Identitäten von Doppelagenten enthält. Es beginnt ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel.

 Die Hauptdarstellerin und Koproduzentin Charlize Theron wünschte sich einen Actionfilm, der die weibliche Hauptrolle in den Vordergrund stellt. Eine Art weiblicher Jason Bourne. Inszeniert wurde der Film vom erfolgreichen und actionerprobten „John Wick“-Regisseur David Leitch.

 

 Jennifer Lawrence als Dominika Egorova in RED SPARROW (2018)

 Von der Primaballerina zur besten und gefährlichsten Agentin Russlands. Dominika Egorova wird zum Red Sparrow. Die Ausbildung bringt sie an psychische und körperliche Grenzen und macht aus ihr eine verführerische Kampfmaschine mit hochgradig manipulativen Fähigkeiten.

 Die russische Ballerina Dominika Egorova (Jennifer Lawrence) kann durch einen Unfall ihren Beruf als Tänzerin nicht mehr ausführen. Dominikas Mutter ist schwer krank und um ihr zur Seite stehen zu können, schließt sich Dominika kurz darauf einem sogenannten Sparrow-Programm an, indem sie lernt ihren Körper und ihren Verstand als Waffe einzusetzen. Die Ausbildung ist hart, aber sie schafft es durch das Programm. In ihrem ersten Auftrag soll sie den CIA-Agenten Nathaniel Nash (Joel Edgerton) überwachen und sein Vertrauen gewinnen um herauszufinden, wer der Maulwurf in den eigenen Reihen ist, der die politischen Geheimnisse an die Amerikaner verrät.

 Der Thriller basiert auf dem gleichnamigen Roman von Jason Matthews, der 2015 in Deutschland unter dem Titel „Operation Red Sparrow“ erschienen ist. Matthews arbeitete 33 Jahre für die CIA und startete erst im Ruhestand seine Karriere als Schriftsteller. Die Geschichte beruht zum Teil auf Vorgehensweisen sowjetischer Spione, mit denen Matthews während seiner Zeit bei der CIA oft zu tun hatte.

 

 Jennifer Garner als Riley North in PEPPERMINT – ANGEL OF VENGEANCE (2018)

 Aus der zurückhaltenden Mutter Riley entwickelt sich im Laufe der Jahre eine brutale Killerin. Sie trainiert hart, lernt mit Waffen jeglicher Art umzugehen und ändert auch ihr optisches Auftreten. Die Transformation von der sorgenden Mutter und liebevollen Partnerin zur eiskalten Rächerin und Kämpferin für Gerechtigkeit ist unübersehbar.  

 Riley North (Jennifer Garner) arbeitet als Bankangestellte in Los Angeles. Ein guter Freund ihres Ehemanns Chris überredet ihn eines Tages einen berüchtigten Drogenherrn auszurauben. Doch als dieser das Angebot ablehnt, ist es schon zu spät. Chris und ihre kleine Tochter Carly werden kurz darauf ermordet. Riley überlebt schwerverletzt und fällt ins Koma. Als sie erwacht, hat sich ihr Leben komplett geändert. Als die Polizei und die Justiz in dem Fall ihrer ermordeten Familie versagen und sogar der Verdacht auf Korruption und Vertuschung besteht, beschließt sie die Täter selbst aufzuspüren und Rache an ihnen zu nehmen.

 Jennifer Garner trainierte monatelang, damit alle Messerkämpfe, MMA Kämpfe und Einsätze mit unterschiedlichen Schusswaffen sitzen, bevor sie in die Rolle der Riley North schlüpfte. Der Film spielte insgesamt weltweit 52 Millionen US Dollar ein.

   

Zum Film:

Nach einem brutalen Überfall auf ihre Familie, bei dem ihr Mann und ihre Tochter ums Leben kommen, liegt Riley North im Koma. Aus diesem erwacht, muss sie feststellen, dass von Polizei und Justiz keinerlei Hilfe zu erwarten ist, sondern die Mörder stattdessen sogar gedeckt werden. Voller Wut, Schmerz und Verzweiflung beschließt Riley, die Gerechtigkeit in die eigene Hand zu nehmen. Fünf Jahre lang verschwindet sie von der Bildfläche und bereitet sich auf einen unaufhaltsamen Rachefeldzug vor – die einst gesetzestreue Bürgerin wird zur urbanen Guerillakämpferin, die im von Korruption und Kartell-Kriminalität zersetzten L.A. unerbittlich aufräumt. Unterwelt, Polizei und FBI ist sie immer einen Schritt voraus und serviert dabei ihre ganz persönliche Art der Vergeltung…

 PEPPERMINT – ANGEL OF VENGEANCE ist der neueste Actionkracher von Genre-Profi Pierre Morel („96 Hours – Taken“) mit einer brillanten Jennifer Garner („Alias – die Agentin“) in der Hauptrolle als schöne und explosive Killerin. Weibliche Actionheldinnen haben Konjunktur auf der Leinwand und ihre Geschichten haben sich in den letzten Jahren zu echten Publikumshits entpuppt. Auch PEPPERMINT – ANGEL OF VENGEANCE war ein weltweiter Top-10-Kinoerfolg. An der Seite von Jennifer Garner überzeugen in weiteren Rollen John Ortiz („Kong: Skull Island“), John Gallagher Jr. („10 Cloverfield Lane“), Serienstar Juan Pablo Raba („Narcos“) und Rapper Method Man („Paterson“). 

 Trailer: http://youtu.be/77MdoKadMO8

Facebook: https://www.facebook.com/Peppermint.DerFilm

 

 


Musik News

Movie News