Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 195 Gäste und keine Mitglieder online

Dying of the LightDying of the Light

(Splendid)

 

FBI Agent Evan Lake (Nicholas „Ghostrider“ Cage) ist in seinem Job eine respektierte Legende. Hat er doch schon etliche Verbrecher gefasst und wurde vor Jahren mal von einem Terrorist namens Banir gefoltert. Als genau dieser Übeltäter wieder auf der Bildfläche auftaucht (er galt eigentlich als tot, aber Evan glaubte dies nie) möchte der alternde Agent ihn natürlich endlich dingfest machen. Doch er wird von seiner Behörde suspendiert, da bekannt wurde das Evan unter einer aggressiven Form von Alzheimer leidet und man ihm somit den Job nicht mehr zutraut. Da es für ihn nichts wichtigeres gibt als den Beruf und die Mission Banir zu fassen ihm heilig ist, ermittelt er, mit Hilfe seines jungen Kollegen Milton Schultz (Anton „Star Trek“ Yelchin), auf eigene Faust und nimmt die Spur zu dem Terror Chef auf. Doch seine fortschreitende Krankheit steht ihm dabei gefährlich im Weg...

 

Paul „Exorzist: Dominion“ Schrader hat diesen Thriller inszeniert und dem schwer beschäftigten Nicholas Cage (2-3 Filme im Jahr!) eine sehr gelungene Performance aus den Rippen geleiert. Den kranken, gebrochenen FBI Agenten nimmt man ihm gut ab und das Cage das erste Mal mit grauen Haaren spielt passt da natürlich ganz genau. Die Story Idee ist gut, die Umsetzung gelungen, der Action Gehalt mischt sich mit Drama Versatzstücken. Ein routinierter, unterhaltsamer neuer Nicholas Cage Film – nicht mehr und nicht weniger.

 

Die Bluray (Amarayhülle im Pappschuber) hat Top Bild und druckvollen DTS HD 5.1 Ton in D/E. Bonus: Trailers.

 

(Arno)

 


Musik News

Live Reviews

Movie News