Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 616 Gäste und keine Mitglieder online

Dancer in the DarkDancer in the Dark

(Koch Media)

 

Amerika in den 60er Jahren: Die tschechische Immigrantin Selma (zaghaft und verletzlich dargestellt von der Sängerin Björk) wohnt mit ihrem kleinen Sohn in einem Wohnwagen auf dem Anwesen des Streifenpolizisten Bill Houston (David „World War Z“ Morse) und seiner Frau Linda (Cara „Hotel Ruanda“ Seymour). Selma lebt ein ruhiges Leben, sie arbeitet in einer Metall Fabrik zusammen mit ihrer besten Freundin Kathy (Catherine „8 Frauen“ Deneuve) und ist kurz davor den ständigen Offerten vom an ihr stark  interessierten Jeff (Peter „Fargo“ Stormare) nachzugeben. Da sie an einer schweren Augenkrankheit leidet schreitet ihre Erblindung langsam fort, was sie aber vor aller Welt geheim halten will. All ihr Geld spart sie für eine Augen OP ihres Sohnes, da sie verhindern will dass auch er diese Krankheit bekommt. Als Ihr Vermieter Geldprobleme bekommt nützt er Selma´s Vetrauen und Gutmütigkeit aus und es kommt zur Katastrophe die das Leben der kleinen Musical Liebhaberin für immer verändern wird…

 

Dogma Filmer Lars von Trier („Antichrist“) hat dieses Drama 2000 gedreht und dafür weltweit viel Lob bekommen. Es handelt sich um einen wirklich interessanten Film dessen dramatische, tief traurige Story durch Musical Einlagen, die in Selmas Fantasie stattfinden, aufgelockert wird. Natürlich ist das ganze schräg und ungewöhnlich – aber das dürfte bei dem Regisseur niemanden verwundern. Koch Media haut das Werk nun erstmals auf Bluray raus…

 

Diese hat Top Bild und D/E Ton DTS HD 5.1. Interviews und Reportagen bilden das Bonusprogramm.

 

(Arno)

 

 


Musik News

Movie News