Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 316 Gäste und keine Mitglieder online

Sebastian Bergman – Spuren des Todes 1Sebastian Bergman – Spuren des Todes 1

(Edel)

 

Der schwedische Polizei Profiler Sebastian Bergman (Rolf „Wallander“ Lassgard) ist eine kleine Berühmtheit, da er bekannte Serienkiller zur Strecke brachte und schon Bücher geschrieben hat. Als er jedoch 2004 beim Tsunami in Thailand Frau und Kind verlor, änderte dies sein Leben. Keine Polizeiarbeit mehr, nur ab und zu eine Vorlesung und hier und da ein Abenteuer mit einer Frau. Als er nach dem Tode seiner Mutter deren Nachlass in seiner alten Heimatstadt regelt, erfährt er das sein alter Vorgesetzter Höglund an einem brutalen Mordfall arbeitet. Ein junger Schüler ist nachts auf einem Sportplatz erstochen worden. Dies interessiert Bergman und er realisiert das sein Leben wieder Sinn machen könnte wenn er etwas zu tun hat. Er kehrt – trotz starker Bedenken einiger seiner ex – Kollegen – in die Spezialeinheit zurück um den Fall zu lösen. Zur Seite steht ihm eine junge Ermittlerin, mit der er mehr gemeinsam hat als ihm lieb ist….!

Im zweiten Fall dieses 2-DVD Sets ermittelt Bergman gegen einen Serienkiller den er vor vielen Jahren hinter Gitter bringen konnte. Dort hockt der Psycho auch heute noch, aber es scheint einen Trittbrettfahrer zu geben der seine Morde detailliert nachstellt. Zum Opfer fallen sämtliche Frauen mit denen Bergman mal was hatte, und das sind nicht wenige! Werden die Fäden aus dem Knast gezogen? Bergman und seine Kollegin geraten in Lebensgefahr….

 

Zwei tolle schwedische Krimis, die jedem gefallen könnten der in den vergangenen Jahren mit Skandinavien Thrillern wie „Die Brücke“ oder „Kommissarin Lund“ warm werden konnte. Rolf Lassgard spielt den schlecht gelaunten, vom Leben gezeichneten Bergman geradezu genial und auch der Rest der Crew kann überzeugen. Typische nordische Unterkühltheit eben – ich mag dieses Genre sehr und fühlte mich ca. 3 St. gut unterhalten. Gerne mehr davon! Passt!

 

Die Doppel DVD hat klasse TV Bild und sauberen deutschen DD 5.1 Ton. Boni: Trailer.

 

(Arno)


Musik News

Live Reviews

Movie News