Musikreview Totentanz-Magazin
Alice Cooper – Raise the Dead – Live from Wacken
(UDR)
2013 stürmte der Schock Rock Großmeister Alice Cooper mit Band die fette Wacken Bühne und legte eine Top Performance hin! Die Film und Audio Aufnahmen davon erscheinen nun in diversen Formaten auf dem UDR Label und 1,- Euro pro verkaufter Einheit geht an die „Wacken Foundation“ die Hard Rock / Metal Newcomer unterstützt. Coole Sache!
Alice liefert sein volles Showprogramm mit Guillotine, Blut, maskierten Irren, etc.! Die Setlist deckt alle Schaffensphasen ab, vom Uralt Rocker wie „Billion Dollar Babies“ über 80er Hits ala „He´s Back (The Man behind the Mask)“ über 90er Ohrwürmer wie „Hey Stoopid“ bis hin zu aktuellem Stoff ala „Caffeine“ wird jeder bedient.
Von den Mitstreitern her fällt natürlich vor allem die sexy Gitarristin Orianthi auf, die geschminkte Horror Blondine kann echt was! Aber auch die anderen Mucker sind Meister ihres Fachs und sorgen dafür das nix anbrennt.
Als besonderes Schmankerl spielen die Amis auch „Break on trough“ von den Doors, „My Generation“ von The Who und „Another Brick in the Wall“ von Pink Floyd. Damit präsentiert Herr Cooper quasi seine eigenen Faves.
Tolles Konzert, wie von Wacken gewohnt in Top Ton und Bildqualität und professonell geschnitten. Als Bonus gibt’s ein Interview mit dem Chef! Das Ganze erscheint als DVD/2-CD Combo bzw. Bluray/2-CD Package. Go and get it!
(Arno)