Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 561 Gäste und keine Mitglieder online

Golgotha – Remembering the Past/Writing the FutureGolgotha – Remembering the Past/Writing the Future

(Xtreem Music)

 

Aus Mallorca hab ich bisher glaub ich noch nie eine Band besprochen! Doch auch wo Ballermann und Sonnenschein regieren gibt es düstere Metal Klänge, haha. Im Falle Golgotha sind die Klänge sogar besonders düster, da die Band im Paradise Lost / Moonspell Fahrwasser schippert. Die Jungs gibt´s schon eine ganze Weile und man hat schon paar Scheiben rausgehauen. Was mir hier vorliegt ist eine EP mit einem neuen Stück und 4 Remakes alter Band Klassiker. Ob die im Vergleich zu den Originalen besser sind kann ich nicht sagen da ich keine alten Golgotha Scheiben habe. Wie gesagt ist es Düster Metal und Sänger Amon Lopez schafft es tief gestimmt wie Moonspell Fernando zu singen, aber auch heftig zu growlen wie im Death Metal. Frauengesang wir auch mal eingesetzt. Das ist alles ganz gut gemacht, der Track „Lonely“ hat sogar fast 10 Minuten Spielzeit, aber originell geht anders, sorry. Ich hör da nix was nicht schon mal da war. Und warum weder auf der CD Hülle noch im Infozettel was von den 3 „Orchestral Versions“ steht die nach den regulären 5 Nummern noch auf der Scheibe auftauchen ist mir unklar. Aber ich hoffe doch ihr hört mal rein, hier gibt es das Video zum neuen Song „Don´t waste your Life“: https://www.youtube.com/watch?v=Qy5jvmOGbDU

 

(Arno)

 

https://golgotha.bandcamp.com/

 

 


Musik News

Live Reviews

Movie News