Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 813 Gäste und keine Mitglieder online

Sinister - Deformation Of The Holy RealmSinister - Deformation Of The Holy Realm

(Massacre Records)

 

Ich will ganz ehrlich sein. Die ersten drei Sinister Alben habe ich zu ihrer Zeit rauf und runter gehört und bis einschließlich „Aggressive Measures“ konnten mich die Niederländer auch weiter begeistern. Danach war die Luft für mich aber irgendwie raus und auch wenn ich die Band immer noch verfolgt habe, so richtig begeistern konnte sie mich nie mehr. Daran wird auch „Deformation Of The Holy Realm“ nichts ändern. Ist das bereits 14. Studioalbum also schlecht? Keineswegs! Wo Sinister drauf steht ist auch Sinister drin, positiv wie negativ. Hier gibt es gnadenloses Death Metal Geballer, das nur selten nach rechts oder links schaut und dich ohne Umschweife in den Boden hämmert, was zunächst mal natürlich nicht verkehrt ist. Leider, und das ist seit fast 22 Jahren mein Problem mit der Band, bleibt dabei nur wenig bis kaum etwas im Ohr hängen. Man kann jetzt natürlich zu Recht anmerken, dass dieser Umstand auch auf 95% der restlichen Death Metal Szene zutrifft, aber gerade wenn ich an die frühen Werke von Sinister denke, gelten hier eben andere Maßstäbe. Bevor sich das hier jetzt aber wie ein kompletter Verriss liest, hebe ich auch gerne nochmal die positiven Seiten hervor. Mit dem Titeltrack und „Unique Death Experience“ hat man 2 Songs am Start, die tatsächlich so etwas wie Hit Potenzial vorweisen. Auch Handwerklich ist hier alles im oberen Bereich anzusiedeln und die fette Produktion (Kohlekeller) lässt nur wenig Wünsche offen. Honorieren kann man außerdem, wie treu sich die Band nach so langer Zeit bleibt und unbeirrt ihren Weg verfolgt. Was soll man also noch groß sagen? Wer Sinister bisher mochte und das Fehlen von großer Abwechslung ab kann, der wird mit der Anschaffung von „Deformation Of The Holy Realm“ nur wenig falsch machen.

 

(Dän)

 

https://www.facebook.com/SinisterOfficial

 


Musik News

Live Reviews

Movie News