Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 314 Gäste und keine Mitglieder online

Gladenfold - When Gods DescendGladenfold - When Gods Descend

(Reaper Entertainment Europe)

 

Gladenfold kommen aus Finnland und spielen (symphonischen) Melodic Death - / Power Metal. Mehr muss ich nicht sagen, oder? Doch? Also gut. Seit 16 Jahren sind die Burschen aus Turku nun schon aktiv und haben neben diversen Demos und EPs auch schon ein weiteres Album an den Start gebracht. Mit "When Gods Descend" erscheint nun Album Nummer zwei. Und was bekommt der Hörer geboten? Zu hören gibt es wie schon erwähnt typisch finnisch klingenden symphonischen Melodic Death - / Power Metal, wie man ihn Anfang/Mitte der 00er Jahre recht häufig zu Ohren bekam. Sonata Arctica treffen Children of Bodom sozusagen. Das Ganze ist supersauber produziert und wird von supertalentierten Musikern dargeboten, wirklich hängen bleibt nach drei Durchgängen aber nichts. Trotz des hohen Melodieanteils, schafft es keine einzige sich in mein Hirn zu fressen. Erschwerend hinzu kommt noch, dass hier völlig die nötige Aggressivität fehlt. Selbst wenn das Tempo mal anzieht und Sänger Esko die tiefe Röhre auspackt, wirklich heavy wirkt das leider nie. Was bleibt also zum Schluss zu sagen? Wer auf die bereits erwähnten Bands steht oder auch Nightwish mag, der könnte hier durchaus seinen Spaß haben. Wer seinen Metal allerdings wirklich heavy mag, der sollte vielleicht erstmal Probe hören.

 

(Dän)

 

https://www.facebook.com/gladenfold


Musik News

Movie News

Bücher